Ende 2. Semester, weiterhin absolut glücklich

Andreas
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.5

Die ersten zwei Semester sind nun fast rum und ich bereu die entscheidung nicht mein Fernstudium bei der WINGS angefangen zu haben.

Im gesamten passt nach wie vor alles, wobei sich das ein oder andere Problem schon gezeigt hat. Manchmal ist die Koordination der Module bzw. der Prüfungen etwas schlecht.

Die Wochenenden in Frankfurt für die schriftlichen Prüfungen empfinde ich als sehr positiv. Macht immer Spaß auch mal die Kommilitonen zu treffen trotz des ganzen Prüfungsstresses.

Die Skripte sind ganz unterschiedlich, zwischen leicht Verständlich und gut Aufgearbeitet oder extrem schwierig bei dem der Inhalt auch nach dem dritten mal lesen nicht schlüssig wird.
Hier muss man aber klar sagen, wir sind ja in einem Studium und nicht in der 7. Klasse, von daher alles machbar auch wenns mal ein paar Stunden länger dauert.

Wünschenswert wäre wenn es noch mehr Online Tutorien in den einzelnen Modulen geben würde.

Von mir aus weiterhin eine klare Empfehlung.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
  • zu wenig Online Tutorien
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Andreas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 13.08.2022
Veröffentlicht am 15.08.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Andreas
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 13.08.2022
Veröffentlicht am 15.08.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katinka , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Giovanni , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alex , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Andreas , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tobias , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)