Die Studienorganisation hat nachgelassen

Deborah
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.8

Prüfungstermine werden nicht mehr gut geplant.
Das Semester fängt regulär am 1.3. An, da kann man am 1.4. Und 2.4. Schon gleich Klausuren schreiben. Immerhin erhielten wir die Unterlagen Anfang/Mitte Februar schon.

Im Wintersemester hat sich zuletzt mal wieder alles bis kurz vor Weihnachten geballt. Als ob man als Beurfstätiger nicht mit dem Endjahresgeschäft zu tun hätte. Generell wird vergessen, dass wir keine Vollzeitstudenten sind, die das "hauptberuflich" machen.

Ich komme mir mehr und mehr so vor, als ob ich studiere und nebenbei arbeite. Dabei ist das Studium nur mein "Hobby".

Wir zahlen gutes Geld, erhalten dafür teilweise veraltete Materialien und die Terminplanung ist katastrophal. Ich kann dieses Semester wieder nur drei Module belegen. Ich kann mich aber auch stressen und 4 oder 5 schreiben. Aber das Studium soll mir Spaß machen und nicht ein Burnout neben dem Beruf fördern.

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    2.0
Deborah
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 05.04.2023
Veröffentlicht am 06.04.2023
Deborah
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 05.04.2023
Veröffentlicht am 06.04.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katinka , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Giovanni , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alex , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Andreas , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tobias , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)