Fernstudium für Fernstudierer!

Alexander
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Wer fernstudiert, der weiß, dass Eigenverantwortlichkeit und "am Ball bleiben" eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Das gilt für das Studieren an der WINGS ebenso, wie an anderen Unis. Wirtschaftsinformatik ist dabei auch heute ein vielversprechender Studiengang. Das Studium bildet eine gute Schnittmenge aus BWl, VWL und IT-Themen ab. Man muss kein Nerd sein, um Wirtschaftsinformatik zu studieren. Man wird aber auch keiner. Dazu ist der Studiengang zu breit aufgestellt. Aber auch, wenn man einmal nicht den Stift vor lauter Notizen sieht, unterstützt die WINGS. Die Professoren helfen im Online-Campus. Manchmal mit Lösungsanstäzen, manchmal mit Lösungen. Wenn das nicht reicht, dann hilft die Studierenden-Community - auch jahrgangsübergreifend. Ich bin ein kreativer Mensch und lege mich ungerne fest. Ich weiß, dass ich mit der IT verheiratet bin. Aber dank des Studiums muss ich mich nicht auf das Programmieren festlegen, sondern kann die ganze Bandbreite an Themen der (IT-)Wirtschaft später abdecken.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Kommilitonen, Unterstützung durch Professoren, Konzept der Präsenzwochenenden
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Alexander
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Alexander
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katinka , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Giovanni , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alex , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Andreas , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tobias , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)