Fernstudium für Fernstudierer!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wer fernstudiert, der weiß, dass Eigenverantwortlichkeit und "am Ball bleiben" eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Das gilt für das Studieren an der WINGS ebenso, wie an anderen Unis. Wirtschaftsinformatik ist dabei auch heute ein vielversprechender Studiengang. Das Studium bildet eine gute Schnittmenge aus BWl, VWL und IT-Themen ab. Man muss kein Nerd sein, um Wirtschaftsinformatik zu studieren. Man wird aber auch keiner. Dazu ist der Studiengang zu breit aufgestellt. Aber auch, wenn man einmal nicht den Stift vor lauter Notizen sieht, unterstützt die WINGS. Die Professoren helfen im Online-Campus. Manchmal mit Lösungsanstäzen, manchmal mit Lösungen. Wenn das nicht reicht, dann hilft die Studierenden-Community - auch jahrgangsübergreifend. Ich bin ein kreativer Mensch und lege mich ungerne fest. Ich weiß, dass ich mit der IT verheiratet bin. Aber dank des Studiums muss ich mich nicht auf das Programmieren festlegen, sondern kann die ganze Bandbreite an Themen der (IT-)Wirtschaft später abdecken.

• Kommilitonen, Unterstützung durch Professoren, Konzept der Präsenzwochenenden
Studienbeginn 2014
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018

Katinka , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Giovanni , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alex , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Andreas , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tobias , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)