Studieren an der WINGS - HS Wismar

,
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.8

Die Organisation meines Fernstudiums ist sehr gut, kurz zu Semesterbeginn wird ein sehr gut strukturierter Ordner mit den Studieninhalten des Semesters zugeschickt. Man kann sich seine Kurse selbst einteilen, da eine Anwesenheit nur für die Präsenzveranstaltung + Prüfung notwendig ist. An diesen Tagen können vor der Prüfung noch Fragen mit den Dozenten geklärt werden und Beispielaufgaben werden behandelt. Auch wenn man am Prüfungswochenende nicht anwesend sein kann, gibt es immer noch Ausweichtermine an anderen Standorten oder den zentralen Prüfungstermin, an denen man seine Prüfungen schreiben kann. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Fernstudium und es ist auch neben dem Beruf gut zu bewältigen.

  • eigene Einteilung der Studieninhalte, mehrere Möglichkeiten die Prüfungen zu absolvieren (auch an verschiedenen Orten), Besuch der Onlinevorlesungen möglich
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Isabell
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 28.09.2018
Isabell
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 28.09.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ronny , 16.09.2019 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Norbert , 13.09.2019 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Dominik , 04.09.2019 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Andreas , 23.07.2019 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jan , 08.07.2019 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)