Freie Zeiteinteilung von Vorteil

Markus
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Flexibeles Studium möglich, Präsenztermine immer an Wochenenden, somit keine Konflikte mit Beruf. Falls mal ein Prüfungstermin nicht passt kann man problemlos an den anderen Präsenzorten die Klausur ablegen.
Online Lernplattform und Online Seminare gut, Seminare werden aufgezeichnet und konnen noch mal angeschaut werden wenn man mal nicht mitkam. In der Regel geht der Dozent aber auf die Fragen ein wenn man diese per Chat stellt.
Schnelle Reaktion auf Fragen , sowohl was die Organisation als auch die Fachthemen angeht.
Allerdings sollte man kein Prokastinationsproblem haben. da man bei der Zeiteinteilung sehr flexibel ist und es keine Zwischentermine gibt muss man selbst diszipiniert genug sein um am Stoff dran zu bleiben.
Es werden jedoch gute Planungshilfen gegeben für den "Regel" Zeitaufwand der einzelnen Themen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexible Zeiteinteilung, Wenig Präsenztermine
  • es sind nicht immer alle Studienorte in jedem Jahrgang angeboten wenn es zu wenig Anmeldungen gibt.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Markus
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.11.2019
Veröffentlicht am 18.11.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Markus
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 17.11.2019
Veröffentlicht am 18.11.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katinka , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Giovanni , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alex , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Andreas , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tobias , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)