Trotz COVID-19 alles sehr gut geplant!

Tim
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich finde es immer etwas schwierig über das Fernstudium zu schreiben, wenn man erst paar Semester dabei ist. Nun komme ich mittlerweile ins 5. Semester und kann damit ohne Bedenken ein Fernstudium bei der Wings empfehlen!

Flexibilität als höchste Priorität:
Ich arbeite 40h die Woche und finde es ideal, dass alles so flexibel und per Online Veranstaltung klappt. So kann ich individuell meine Lerngeschwindigkeit und Zeit für Studium und Arbeit einteilen. Bei anderen vergleichbaren Anbieter, die auch Abends Präsenzveranstaltungen anbieten ist dies in einer Hinsicht sicherlich hilfreich, jedoch würde es sehr mit meiner Arbeit/Privatleben problematisch werden.
Daher habe ich mich für die Wings entschieden, da diese Flexibilität für mich sehr wichtig ist.

Situation während COVID-19:
Trotz COVID-19 hat die Studienkoordination eine super Leistung abgegeben, vielen Dank dafür!
Die Studienunterlagen haben wir rechtzeitig erhalten und wurden auch bestens über weiteres Vorgehen bezüglich Prüfungen, etc. informiert.
Aufgrund der derzeitigen Situation sind natürlich Präsenzveranstaltungen und Prüfungen vor Ort nicht möglich, sondern werden in Form einer alternativen Prüfungsleistung wie z.B. einer Hausarbeit abgegeben. Auch das haben die Studienkoordination und auch die Dozenten sehr gut gelöst und bisher funktioniert alles super.

Kontakt zur Studienkoordination:
Bei Fragen an die Studienkoordination wird mir auch unter 24h geholfen, was auch nicht für alle selbstverständlich ist. Klasse finde ich auch, dass man neben E-Mail auch die Studienkoordination einfach per WhatsApp kontaktieren kann.

Korrektur der Einsendeaufgaben:
Das einzigste was ich etwas bemängeln würde, ist die Geschwindigkeit der Korrekturen. Da würde ich mir wünschen schnellere Ergebnisse zu bekommen. Bei vielen klappt das super, sodass wir die Ergebnisse binnen 2 Wochen erhalten. Bei Einzelfällen haben wir schon bis zu 1-2 Monate gewartet.

Fazit:
Alles im allem kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit meinem Fernstudium bei der Wings und kann es bedenkenlos nur weiterempfehlen! Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu anderen super!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Tim
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.08.2020
Veröffentlicht am 05.08.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Tim
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 04.08.2020
Veröffentlicht am 05.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katinka , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Giovanni , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alex , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Andreas , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tobias , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)