Empfehlenswert

Andrit
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich habe vor meinem Studium an der Wings im Ausland Finanz- und Rechnungswesen studiert. Zum Studienbeginn konnten mir einige Module unproblematisch zeitnah anerkannt werden. Ich bin aktuell am Ende des 4. Bachelorsemesters Wirtschaftsinformatik angekommen und bin mit der Studienwahl sehr zufrieden. Die (Online-)Seminare werden überwiegend sehr verständlich aufbereitet und man wird als Studierender von den Dozenten an die Hand genommen. Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, ist dieser Punkt für mich besonders wichtig. Die Betreuung insgesamt ist nur wertzuschätzen, bei Fragen jeglicher Art (zu Studieninhalten sowie zu organisatorischen Dingen) wird einem schnell geholfen. Zudem erhält man eine gute Unterstützung bei der Studienplanung und vieles lässt sich flexibel gestalten.

Insgesamt ein guter Fern-Studiengang an einer guten Uni!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Unterstützung, Flexibilität und kompetente Lehrkräfte
  • Kein Studentenleben, viel eigenständiges Lernen und höhere kosten im vergleich zu einer Präsenz Uni
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Andrit
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.08.2020
Veröffentlicht am 24.08.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Andrit
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 22.08.2020
Veröffentlicht am 24.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katinka , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Giovanni , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alex , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Andreas , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tobias , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)