Zusammenarbeit mit non-IT Bereichen / Abteilungen

Björn
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4

Mir wurde in meiner täglichen Arbeit als IT-Systemadministrator durch z.B. BPMN oder das Informationsmanagement der Nutzen und Zusammenhang bzw. Gestaltung von Geschäftsprozessen in der Zusammenarbeit mit non-IT Abteilungen bewusst und ich konnte so gezielt Projekte voranbringen und durchführen.

Die Gestaltung der Unterlagen sind soweit gut und zielführend, es wird schnell auf Anfragen bzw. Rückfragen an die Wings reagiert.
Allerdings gibt es teils unsinnige Bürokratie (warum sind Vorstellungen von Projekten ausschließlich in Präsenz an der Hochschule möglich), was aber wohl nicht an der Wings liegt.
Man erhält gute Unterstützung seitens der Hochschule und ihren Dozenten.

Leider gab es auch häufiger komplette Änderungen in der Ausgestaltung der Prüfungsfächer, so dass dann eine 110-seite Ausarbeitung und Zusammenfassung eines Fachbuchs (14 Tage Arbeitszeit) dann umsonst war, da eine Hausarbeit geschrieben werden soll....

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Wings und dem Fernstudium. Vielen Dank.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität
  • Enormer Zeitaufwand und Disziplin notwendig
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Björn
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.04.2022
Veröffentlicht am 13.04.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Björn
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt: Digital Development
Geschrieben am 12.04.2022
Veröffentlicht am 13.04.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katinka , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Giovanni , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alex , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Andreas , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tobias , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)