Soweit ok, allerdings sehr kostenintensiv

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
3.3

Sehr kostenintensiv, allerdings hierfür flexibel. Alle Studienunterlagen werden nach Hause versendet, was sehr hilfreich ist. Leider sind die Seminare doch nicht so häufig wie gedacht, sodass man terminlich trotzdem gebunden ist. Beim Master sind fast alle Prüfungen keine direkten Klausuren .

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 27.11.2023
Veröffentlicht am 28.11.2023

Liebe/r ST,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Fernstudium bei der AKAD University und Ihre Empfehlung unseres Angebots für zielorientierte, anerkannte Weiterbildung im Fernstudium. Wir freuen uns, dass Sie die Flexibilität unseres Studienmodells und den Komfort der Zustellung der Studienunterlagen nach Hause schätzen.

Auf Ihre Kritik bezüglich der Kosten und Frequenz von Seminaren möchten wir natürlich auch eingehen. Unser oberstes Ziel ist es, Ihnen ein qualitativ hochwertiges Studium zu bieten, das auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Deshalb investieren wir kontinuierlich in die Qualität unserer Studieninhalte, Materialien und den reibungslosen Praxistransfer. Wir sind uns bewusst, dass dies Kosten verursacht, die wir jedoch für gerechtfertigt halten, wenn Sie sie in Relation zur gebotenen Qualität und Flexibilität setzen: unsere Absolvent:innen sind gesuchte Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt und schaffen sich exzellente Karrieremöglichkeiten.

Die ausgewogene Mischung von Seminarzeiten und Selbststudienphasen ist stets sehr individuell, hier sind wir stets bemüht, den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Studierenden gerecht zu werden. Bitte wenden Sie sich an die Studienbetreuung, wenn Sie einen Beratungswunsch zur persönlichen Vereinbarkeit haben.

Hinsichtlich Ihrer Aussage zu den Prüfungen möchten wir gern erläutern, dass dies Teil unseres pädagogischen Ansatzes ist. Anstatt sich auf memorierungsbasierte Prüfungen zu konzentrieren, legen wir Wert auf die Anwendung von Wissen in praxisrelevanten Situationen. Dies stellt sicher, dass unsere Absolventen gut gerüstet sind für die Herausforderungen in der freien Wirtschaft.

Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen helfen, unser Angebot qualitativ einzuordnen als Ihr Partner auf dem Weg zu Ihrem erfolgreichen Abschluss.

Ihr Team der AKAD University
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2023
Variante Sprintvariante 90 ECTS
Geschrieben am 27.11.2023
Veröffentlicht am 28.11.2023

Ramona , 08.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Julian , 22.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Nico , 15.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 29.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
David , 23.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)