Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung

Bianca, 13.06.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Super schnelle Rückmeldungen auf Fragen durch das Betreuungsteam.
Modul während des Probemonats nicht beispielhaft für folgende Module.
Austausch mit Studenten die den gleichen Studiengang haben und aus der eigenen Umgebung kommen ist eher schwierig.
Bianca
Geschrieben am 13.06.2016

AKAD unterstützt mich wie ich es mir wünsche!

C., 09.06.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Schnelle Rückmeldungen bei Fragen, immer gewünschte Unterstützung, Online Campus gut aufgebaut mit hilfreichen Übungen zu allen Themen. Kann ich sehr empfehlen. Seminare werden allerdings nur in Stuttgart angeboten, dafür sind diese aber auch freiwillig. Klausuren können dagegen in allen größeren Städten geschrieben werden.
C.
Geschrieben am 09.06.2016

Anstrengend aber machbar und empfehlenswert...

Anonym, 07.06.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Habe die ersten 3 Module abgeschlossen und finde den Studiengang bisher gut. Habe einen BWL Bachelor - bei den Elektrotechnik-lastigen Fächern tue ich mich etwas schwer, bin bisher aber ganz gut durchgekommen und soweit zufrieden. Glaube die AKAD ist der einzige Anbieter eines Fernkurs - WING Masters für BWL-Bachelors

Habe noch keine Hausarbeit (sog. Assignment) geschrieben, da ich mich zunächst auf die Klausuren konzentriere - bin ich gespannt wie das wird. Schön finde ich den Modularen aufbau des Studiengangs:
Persönlich strengen mich Klausuren mehr an als Hausarbeiten. Auf Grund der Flexibilität und der Modularität kann ich mich nun zunächst auf die Klausuren konzentrieren, und nächstes Jahr mit den Hausarbeiten durchstarten

Habe von schlechten Erfahrungen mit der Studienbetreuung gehört - kann das nicht verstehen ehrlich gesagt. Hatte noch nicht allzu viele Themen, wenn aber etwas war wurde mir immer sehr schnell und kompetent geholfen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden!
Anonym
Geschrieben am 07.06.2016

Super Betreuung

Jaroslav, 31.05.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sehr gute Betreuung und Service. Man bekommt sehr schnell die Hilfe ohne wenn und aber. Über Campus kann man fast alles erledigen und die Anworten auf die Fragen finden. Bis jetzt habe ich die Anmeldung noch nicht bereut und würde als berufsbegleitendes Studium weiterempfehlen.
Jaroslav
Geschrieben am 31.05.2016