Sehr flexibel neben dem Job

Tanja, 08.09.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (Zertifikat)
Der größte Vorteil dieses FernUni und der Unterlagen ist die Flexibilität. Man teilt sich selbst ein wann man was machen möchte und wann man welche Prüfung schreibt. Für disziplinierte Menschen super, für Menschen mit weniger Disziplin kann sich das Thema dadurch auch sehr in die Länge ziehen.
Die Lehrkräfte kann man immer anschreiben, die Antwortgeschwindigkeit und -qualität variiert zwischen den Lehrkräften, aber bisher habe ich am Ende immer gewusst was ich wissen wollte.
Die Studienunterlagen sind überwiegend sehr gut aufbereitet und durch die Chats im Online Tool bekommt man noch viele gute Hinweise und Hilfen.
Alles in allem ist der Studiengang hier sehr zu empfehlen wenn man ein breites technisches Grundwissen erlangen will.
Geschrieben am 08.09.2016

Ich bin zufrieden

Oliver, 09.06.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (Zertifikat)
Alles in allem bin ich zufrieden. Die freiwilligen Seminare (online und in Stuttgart) sowie die Labortermine sind leider recht sinnfrei terminiert. Labor (man sollte das theoretische Material schon vorher durchgearbeitet haben) liegt ca. 2 Monate vor der Prüfung. Antworten von einigen Dozenten dauern mir zu lange. Trotzdem bin ich zufrieden und es war die richtige Entscheidung!
Oliver
Geschrieben am 09.06.2016

Sehr flexibel neben dem Job, erfordert Disziplin

Tanja, 16.03.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (Zertifikat)
Das Studium bei der AKAD baut auf sehr viel Flexibilität auf. Man kann selbst seinen Studienablauf planen. Wenn es in der Arbeit zum Beispiel mal wieder stressig ist kann man auch mal einen Monat nichts mit dem Studium machen. Das finde ich sehr positiv.
Man braucht allerdings auch viel Disziplin um dann wieder mit dem Lernen anzufangen und viel Motivation die Zeit aufzubringen. Wenn man Hilfe braucht bekommt man sie vom AKAD Team, es kann allerdings schon mal ein bis zwei Tage dauern. Die Unterlagen sind zwar vom jeweiligen Autor abhänging, aber alle die ich bisher hatte waren sehr verständlich und mit vielen Übungsaufgaben.
Die Seminare finden leider nur in Stuttgart statt, was immer mit einem relativ großen zeitlichen Aufwand verbunden ist (je nachdem wo man wohnt).
Zusammenfassend würde ich sagen ist das Studium bei der AKAD empfehlenswert wenn man eben genug Eigendisziplin hat.
Geschrieben am 16.03.2016

Hohe Flexibilität

Tanja, 17.08.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (Zertifikat)
Insbesondere wenn man einen Job hat bei dem nicht genau vorherzusehen ist wann man wie viel Arbeit hat ist die AKAD sehr empfehlenswert. Man kann die Module und Prüfungen frei wählen und schieben wie es einem passt.
Die Lehrkräfte sind soweit ich das mitbekommen habe kompetent und hilfsbereit.
Geschrieben am 17.08.2015