Theorie und Praxis vereint

Willi
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.9

Analog einem dualen Studium bietet das Fernstudium eine direkte Verknüpfung zur Praxis. Durch die hohe Flexibilität konnte ich meinen regulären Job ohne Einschränkungen wahrnehmen und mich darin bereits während des Studiums weiterentwickeln. Mir hat es sehr in der fachlichen und persönlichen Entwicklung geholfen.
Ich habe die Variante Teilzeit 1 gewählt, wodurch Urlaube und Dienstreisen problemlos möglich waren. Der einzige Nachteil ist, dass mangels fester Termine kein gesetzlicher Bildungsurlaub genommen werden kann.

Ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung für das Fernstudium war die Berufserfahrung. Gerade am Anfang machen 2 Jahre einiges aus. Auffällig ist auch die Anerkennung im Management für die Doppelbelastung.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Praxisorientiert, flexibel
  • Fixe Modulvorgabe, hohe Selbstorganisation erforderlich
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Willi
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.12.2023
Veröffentlicht am 09.12.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Willi
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I (90 ECTS)
Geschrieben am 08.12.2023
Veröffentlicht am 09.12.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marcel , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Timur , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Hannes , 08.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Willi , 24.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Keven , 20.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)