Maximale Flexibilität, mittelmäßige Qualität

Dave
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)

Die Flexibilität ist wirklich maximal und man hat jeglichen Freiraum, dass Studium nebenbei in Teilzeit zu absolvieren. Leider ist die Flexibilität aber ebenso groß beim Auswechseln von Tutoren und Professoren. Ständig wechseln Ansprechpartner und man weiß nie so wirklich, wer wofür verantwortlich ist. Die „neuen“ machen alles anders, als die vorherigen und haben auch wenig Ahnung vom Material der Vorgänger. Manch ein Tutor/Modulverantwortlicher weiß nicht einmal detailliert über die Kursinhalte Bescheid. Es wird durch Professoren offen kommuniziert, wie schlecht manche Materialien (Skripte, Tutorien usw.) sind und die IU jegliche Verbesserungsvorschläge ablehnt. Das wirkt sehr unprofessionell und maximal unorganisiert. Dafür ist das Studium leider viel zu teuer!
Für maximale Flexibilität und den Aufbau eines zweiten Standbeines neben dem Hauptberuf prima, für ein fundiertes und qualitativ hochwertiges Erststudium zur Erlangung des Hauptberufes leider nicht zu empfehlen.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 05.10.2023
Veröffentlicht am 06.10.2023

Hallo Dave,

vielen Dank für Dein Feedback und es freut uns, dass Dir die Flexibilität so gut gefällt! Schade, dass das Studium dennoch nicht alle Erwartungen für Dich erfüllt.

Sollten Fehler innerhalb der Lernmaterialien aufgetaucht sein, entschuldigen wir uns ausdrücklich bei Dir. Das sollte natürlich nicht passieren, wir bemühen uns die Skriptinhalte immer auf dem aktuellen Stand zu halten und aktualisieren diese auch fortlaufend. Die Qualität der Kursinhalte hat für uns höchste Priorität, damit Dein Studium zum vollen Erfolg wird.

Reiche daher gerne Dein Feedback unter in myCampus unter „Kurse & Lernen – Skripte - Wie kann ich Feedback zum Skript & weiteren Kursmaterialien geben?“ ein.

Grundsätzlich nehmen wir das Feedback unserer Studierenden stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich.

Sollte dies in Deinem Fall fälschlicherweise anderweitig kommuniziert worden sein, kontaktiere uns bitte mit allen wichtigen Informationen hierzu über unser Community-Postfach: community-fernstudium@iu.org.

Hier dürfen wir leider aus datenschutzrechtlichen Gründen keine weiteren Auskünfte geben.

Wusstest Du schon? Die IU Internationale Hochschule eine Hochschule in privater Trägerschaft, deren Studiengänge akkreditiert, aber nicht staatlich refinanziert werden. Aus diesem Grund werden für das Studium Gebühren erhoben. Für das optimale Lernerlebnis werden Dir zusätzlich jedoch zahlreiche Vorteile zu Verfügung gestellt: eine Online-Bibliothek mit über 60.000 E-Books, die flexible Lern-App "IU-Learn", ein unbeschränkter Zugang zu LinkedIn Learning und Statista oder auch ein gratis iPad für Deine ganz flexiblen Lernbedürfnisse.

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme, um Deinen Fall gemeinsam besprechen zu können!

Vielen Dank für Deine Mithilfe.

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 05.10.2023
Veröffentlicht am 06.10.2023

Tamara , 05.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Christian , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Florian , 09.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Philipp , 08.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Anna , 10.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)