SRH Fernhochschule - flexibel, aber ausbaufähig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich belege seit 2 Jahren den Studiengang Wirtschaftsingeniuerwesen. Bin auf Grund von Anrechnungen meiner vorherigen Meisterausbildung demnächst fertig. Ein wirklich sehr flexibles Studium mit vielen Ansprechpartnern etc. . Auch wird die Software für Citavi, Springerlink, Autodesk und MS Office gestellt- Sehr hilfreich. Es gibt für meinen Geschmack leider zu wenig technische Ausprägungen in meinem Studiengang. Dafür wurde die Wichtung zu sehr auf Industrie 4.0 und Digitalisierung gelegt. Man hat hierzu fast 4 identische Module, dafür aber zu wenig Mechanik, Fertigung, Sensorik etc. (Fertigungstechnik gibt es in dem alten Studiengang nicht als Spezialisierung). Mehr Inhalte zum Change Management und KVP wären auch wünschenswert, da ein WING zukünftig häufig hierfür eingesetzt wird. Auch nicht gut ist die Lizenz der Onlinebüchereien für technische Themen und für manche Themengebiete über die auch Klausuren und Hausarbeiten geschrieben werden. Teils findet man zu einschlägigen Themen nur 1-2 Quellen, für eine ganze Hausarbeit!
Außerdem finden teilweise kein Aufgreifen in den Studienbriefen von prüfungsrelevanten Themen statt. D.h. wenn eine Hausarbeit hierzu geschrieben wird muss dann "gehofft", dass man den richtigen Kontext erwischt.

• Flexibilität, gute und schnelle Betreuung, gutes Studium generale
Studienbeginn 2020
Variante Technischer Vertrieb
Geschrieben am 23.11.2022
Veröffentlicht am 23.11.2022

Marius , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Alexander , 30.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Danijela , 23.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Steffen , 22.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Mandana , 21.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)