Effizienter Weg zum Ingenieur mit Work Life Bal.

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich Studiere jetzt seit etwas mehr als zwei Jahren bei der SRH. Bin gerade auf der Zielgeraden zum Ingenieur (Wirtschaftsingenieur) und muss rückblickend sagen, dass es Work-Life-Balance technisch sehr gut bisher lief. Klar es waren sehr intensive Zeiten, da ich noch Vollzeit in einem verantwortungsvollen Job ausübe und die Uni durchziehe. Aber trotzdem ist für die Effizienz sehr gut.
Die Inhalte werden gut vermittelt, man hat sehr gute Dozenten und Profs. Leider gibt es auch welche, mit denen ich wenig bis garnicht klar kam. Das gibt es aber überall. Man findet glaub ich nirgends einen Ort an dem man alle Leute mag.

Die Kommunikation lief meistens reibungslos und schnell. Genau so wie die Bewertung. Manchmal was unklar, aber in Summe gut.
Generell gute Praxisanbindung und gute Beispiele zum Lernen.

In Summe kann man die SRH wärmstens für eine Fern-Studium empfehlen. Man muss sich nur im Klaren sein, dass man sich Nachmittags nach der Arbeit fast jeden Tag hinsetzten muss und Studieren muss! Selbstdisziplin ist sehr sehr wichtig!

• Flexibilität, Praxisbeispiele, Kommunikation, Work-Life Balance
  • Teilweise veraltete Strukturen und Prozesse von gewissen "älteren" Dozenten / Profs
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 14.12.2022
Veröffentlicht am 14.12.2022
Studienbeginn 2020
Variante Logistik
Geschrieben am 14.12.2022
Veröffentlicht am 14.12.2022

Marius , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Alexander , 30.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Danijela , 23.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Steffen , 22.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Mandana , 21.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)