Sehr flexibel und inhaltlich sehr gut.

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit fast 2 Jahren Wirtschaftsingenieurwesen an der SRH und bin nach wie vor begeistert von der gebotenen Flexibilität, welche ich neben Vollzeitarbeit und Familie sehr zu schätzen weiß.
Auch die Studieninhalte sind in den meisten Fällen sehr gut aufbereitet und werden verständlich übermittelt, ohne sich teilweise in unnötiger Komplexität zu verlieren. Die Mischung aus technischen und wirtschaftlichen Modulen ist sehr gut gelungen und sorgt für ein abwechslungsreiches Studium.
Die Profs und Dozenten, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, sind alle sehr kompetent und professionell. Auch die Kommunikation funktionierte bis jetzt stets reibungslos und schnell.
Die Veranstaltungen behandeln meistens die Studienbriefe, sodass Unklarheiten angesprochen werden können. Bei manchen Modulen wären allerdings ein paar Termine mehr nicht schlecht. Die Schule bietet ebenfalls interessante Veranstaltungen aus unterschiedlichen Themengebieten für alle Studierenden, was ebenfalls sehr gut ist.
Es gibt inzwischen die Möglichkeit zwischen 6 Spezialisierungen zu wählen, welche alle unterschiedliche Richtungen einschlagen, sodass für jeden etwas dabei sein sollte, da hat man echt die Qual der Wahl.
Alles in Allem ein sehr zu empfehlender Studiengang an einer sehr guten und top organisierten Fernhochschule.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 04.08.2023
Veröffentlicht am 05.08.2023
Studienbeginn 2022
Variante Data Science
Geschrieben am 04.08.2023
Veröffentlicht am 05.08.2023

Marius , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Alexander , 30.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Danijela , 23.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Steffen , 22.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Mandana , 21.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)