Sehr eingeschränkte Zugänge für Hausarbeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die SRH bietet leider in Sachen online Vorlesungen nicht ausreichende Möglichkeiten. Die Vorlesungen werden nicht aufgezeichnet, sodass man nicht zu jeder Zeit diese einsehen kann, sondern zu festen Terminen sich zuschalten muss. Leider sind diese Vorlesungen auch nicht sehr interaktiv gestaltet und der Stoff wird sehr kompakt vermittelt. Es ist sehr schwer mit anderen Studierenden in Kontakt zu treten. Für die online Recherche ist der Zugang in Springer extrem eingeschränkt. Gerade hier ist es absolut notwendig zumindest die Zugänge zu haben, die man an einer normalen Hochschule bekommt.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 28.10.2023
Veröffentlicht am 01.11.2023

Liebe Anna,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Gedanken und Erfahrungen mitzuteilen. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback, da es uns wertvolle Einblicke in Bereiche gibt, in denen wir die Lernerfahrung für unsere Studierenden verbessern und erweitern können.

Wir wissen, wie wichtig Flexibilität in der Online-Ausbildung ist, und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie mit dem derzeitigen Format unserer Vorlesungen hatten. Ihr Feedback über das Fehlen von aufgezeichneten Vorlesungen und festen Zeitplänen nehmen wir zur Kenntnis. Wir suchen aktiv nach Möglichkeiten, mehr Flexibilität einzuführen, z. B. durch aufgezeichnete Sitzungen und alternative Zeitpläne, um den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Studierenden besser gerecht zu werden. Aufgezeichnete Vorlesungen werden zum Teil bereits umgesetzt und positiv von unseren Studierenden aufgenommen.

Was die Interaktivität der Vorlesungen anbelangt, so erkennen wir die Bedeutung ansprechender und kooperativer Lernerfahrungen an. Unsere Fernhochschule bietet eine Unterstützung durch engagierte Professor:innen und Fachdozent:innen an. Um ein breites Angebot für unsere Studierenden zu gewährleisten, weisen wir in unserer Online-Bibliothek auf kostenpflichtige als auch kostenfreie Angebote, Foren und Portale hin.

Falls Sie Fragen oder ein weiteres Anliegen haben, wenden Sie sich gerne (info@mobile-university.de) an uns. Unsere Studierendenbetreuung wird sich schnellstmöglich und persönlich um Ihr Anliegen kümmern.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre SRH Fernhochschule
Studienbeginn 2022
Variante Produktions- und Fertigungstechnologien
Geschrieben am 28.10.2023
Veröffentlicht am 01.11.2023

Marius , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Alexander , 30.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Danijela , 23.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Steffen , 22.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Mandana , 21.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)