Voll überzeugt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Neben dem Beruf zu studieren ist nicht gerade leicht, daher habe ich mich über verschiedene Fernhochschulen informiert und bin mit ihnen in Kontakt getreten. Die SRH hat dabei mit Abstand am besten für mich abgeschnitten! Preis-Leistungs-Verhältnis, Kontakt, Bearbeitungszeiten, Studiengangsaufbau, Prüfungsformen, Anerkennungsmöglichkeiten & das ganze Konzept haben mich voll überzeugt!

Durch das Konzept nicht pauschal für 1 Semester zu zahlen, sondern für den Studiengang als solchen mit (falls nötig) doppelter Studiendauer kann ich Beruf, Freizeit und Studium sehr flexibel und situationsbedingt aneinander anpassen, ohne noch zusätzlich den Faktor "Kostendruck x Zeit" im Nacken zu haben.

Das bisher bearbeitete Studienmaterial enthält aktuelle Beispiele & Herausforderungen, top! Darüberhinaus werden immer wieder weitere digitale Inhalte integriert (Webcasts, Podcasts, Online-Präsenz usw.).

Verbesserungspotential: Ich würde mir noch eine App für meine mobilen Geräte wünschen mit u.a. Push-Nachrichten zu interessanten Themen sowie eine etwas übersichtlichere Ordnerstruktur für den "Hochschul-Ordner". Das ist allerdings "Meckern auf hohem Niveau"!

• Anerkennungsmöglichkeiten, guter Kontakt, schnelle Antwort, Aktualität, Prüfungsformen, optionale Präsenzveranstaltungen
  • eine App wäre gut
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 28.11.2019
Veröffentlicht am 28.11.2019
Studienbeginn 2018
Variante Business Intelligence
Geschrieben am 28.11.2019
Veröffentlicht am 28.11.2019

Marius , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Alexander , 30.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Danijela , 23.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Steffen , 22.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Mandana , 21.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)