• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfektes Fernstudium: Meine Erfahrungen

Tarik, 14.12.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Ich habe mein Fernstudium als sehr positiv erlebt. Einer der größten Vorteile war für mich, dass ich mein Studium individuell einplanen konnte. Dadurch war es möglich, meine Studienzeiten an meine beruflichen und privaten Verpflichtungen anzupassen und so mein Studium erfolgreich neben meinem Job zu absolvieren. Auch die Flexibilität bezüglich des Lernorts war ein großer Pluspunkt. Ich konnte von überall aus lernen, solange ich Zugriff auf einen Computer und das Internet hatte.

Ein weiterer Vorteil des Fernstudiums war, dass ich immer auf die Unterstützung meiner Dozenten und der Studienberater zählen konnte. Sowohl per Email als auch per Telefon waren sie jederzeit für mich erreichbar und haben mir bei Fragen und Problemen schnell und kompetent weitergeholfen.

Die Kombination aus ingenieurwissenschaftlichen und wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten hat mir eine solide Basis für eine Karriere in vielen verschiedenen Bereichen der Wirtschaft vermittelt.

Besonders gut gefallen hat mir, dass das Studium eine sehr praxisnahe Ausrichtung hatte. Durch zahlreiche Fallstudien und Projekte konnte ich das Gelernte direkt in der Praxis anwenden und so meine Fähigkeiten und Kenntnisse immer wieder verbessern.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Fernstudium und würde es jedem empfehlen, der berufsbegleitend studieren möchte.
Tarik
Geschrieben am 14.12.2022

Eine Erfahrung wert.

B., 04.07.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Die Studienbriefe sind excellent gestaltet und allgemein ist die Zusammensetzung des Lernstoffes sehr übersichtlich und informativ. Hervorragend ist die Hilfsbereitschaft der Hochschule. Absolut professionell und das Studiensekretariat beantwortete meine Fragen innerhalb eines Tages. Ich habe schon europaweit (Schweiz, Deutschland, Österreich) Schulen und Kurse besucht, aber die SRH Fernhochschule übertrifft alle bei weitem in allen Linien.

Es waren harte, aber lehrreiche Jahre. Ich bin froh, dass ich mich für die SRH Hochschule entschieden habe. Vielen Dank an alle Mitarbeiter.
B.
Geschrieben am 04.07.2022

Max. Flexibilität und sehr gute Betreuung

Janin, 18.10.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Die meisten Online Seminare werden aufgezeichnet und können dann zu einem beliebigen Zeitpunkt gestartet werden.
Bei Anfragen an die Studienbetreuer erfolgt immer eine sehr schnelle Bearbeitung und Antwort.
Die Studieninhalte sind stets aktuell.
Insgesamt ist das Studium sehr gut organisiert.
Janin
Geschrieben am 18.10.2021

Empfehlenswert

Dustin, 11.10.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Unterlagen sind sauber aufbereitet. Die Professoren sowie die Verwaltungsangestellten sind immer gut zu erreichen und beantworten alle offenen Fragen. Zusatzveranstaltungen sind sehr informativ und niemals überflüssig sondern eher hilfreich.
Bisher verlief alles reibungslos - demnach keinen Grund zur Kritik.
Dustin
Geschrieben am 11.10.2021