• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vereinbarkeit von Theorie und Praxis

Sonja, 05.10.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Das flexible Studium an der SRH ermöglicht es, sich weiterzubilden, ohne dass der Beruf oder die Familie vernachlässigt werden.
Der Kontakt zu Dozenten und zur Studienbetreuung ist vollkommen problemlos und man erhält innerhalb kürzester Zeit eine Antwort. Des Weiteren sind die Unterlagen zu den Modulen immer perfekt auf das Thema zugeschnitten & für weitere Literaturrecherchen stehen mehrere Onlinebibliotheken zur Auswahl.
Einfach top!
Sonja
Geschrieben am 05.10.2021

Zu empfehlen

Ju, 11.09.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Ein spannendes Studium, mit tollen Professoren.
Jedoch ist die Wartezeit auf Korrektur und Mail beantworten in letzter Zeit länger als gewöhnlich.
Die Materialien sind aufschlussreich.
Leider gibt es zu einigen Moduel keine Aufzeichnungen zu Vorlesungen.
Ju
Geschrieben am 11.09.2021

Seit 2 Jahren dabei

Stefan, 20.01.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Seit 2 Jahren studiere ich nun an der SRH und bin weiterhin extrem zufrieden.
- Der Service ist klasse! Meistens erhält man Antworten innerhalb weniger Stunden.
- Die Studienmaterialien (Skripte) sind gut und werden ständig aktualisiert. Ergänzt werden sie durch bspw. kurze Info-Videos der Dozenten, Live-Vorlesungen oder der Möglichkeit ein Quiz zu den Inhalten zu machen.
- Die Flexibilität war und ist mir besonders wichtig. Hier gibt es eigentlich keinerlei Vorgaben außer: "Maximal 5 Module gleichzeitig, Inhalt (z.B. Aufgabenstellung) gültig für das aktuelle Kalenderjahr". Gerade dieses Steckkastensystem motiviert mich und lässt mich den Überblick behalten.
- Die Corona-Situation hat die Hochschule mit Bravour gemeistert!!! Hier auch nochmal ein großes Dankeschön!! Die Klausuren und die Studientage waren v.a. betroffen. Durch die unsichere Lage wurde zunächst verschoben aber dann gab es aus meiner Eefahrung überall online Ersatzveranstaltungen! Zum Teil auch mit angemessenen, reduzierten Kosten für die Teilnehmer. Dadurch konnte der Studienfortschritt gesichert werden.
- Mein Kritikpunkt bisher war die Online-Präsenz. Auch hier hat sich viel getan und ist nun viel besser und intuitiver als zuvor. Hier würde ich mir allerdings immernoch eine App wünschen. Dadurch könnte man bspw. Skripte (pdfs) direkt sortieren, Modulen zuordnen, die Quiz oder Videos abrufen ohne Browser-Zugriff. Das wäre aus meiner Sicht noch konfortabler.
- Ich möchte auch nochmal erwähnen, dass die SRH die EINZIGE Hochschule war, die mir meine Vorleistungen FAIR anerkannt hat und dies auch durch ihre eigene Rechtsabteilung hat prüfen lassen. Ich nenne hier keine Namen aber bei allen anderen Hochschulen, welche in damals kontaktiert habe, musste ich seitenweise Dokumente ausfüllen und habe z.T. bis heute keine Antwort darauf erhalten. Bei der SRH habe ich gefühlt 3 Dokumente eingereicht (u.a. die >120 Seiten lange Prüfungsordnung meiner alten Hochschule und die Leistungsübersicht) und dann hat die SRH geprüft, was man mir anerkennen kann. SO stell ich mir das vor!!

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich es jederzeit wieder so machen würde! Natürlich schmerzen die Kosten jeden Monat etwas aber bereits vor meinem Abschluss haben sich jetzt schon berufliche Möglichkeiten ergeben, die mir sonst verwehrt geblieben wären. Klare Empfehlung meinerseits!!
Stefan
Geschrieben am 20.01.2021

Studieren mit viel Unterstützung

David, 20.12.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Beim Studium der SRH wird einem durch die zu Verfügung gestellten Mittel und der Flexibilität der Module ein hohes Maß an Flexibilität geboten. Dadurch lässt sich Beruf und Studium gut miteinander vereinbaren.
Zusätzlich zu den sehr guten Skripten gibt es Online Seminare welche interaktiv gestaltet werden.
David
Geschrieben am 20.12.2020