• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Voll überzeugt

Stefan, 28.11.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Neben dem Beruf zu studieren ist nicht gerade leicht, daher habe ich mich über verschiedene Fernhochschulen informiert und bin mit ihnen in Kontakt getreten. Die SRH hat dabei mit Abstand am besten für mich abgeschnitten! Preis-Leistungs-Verhältnis, Kontakt, Bearbeitungszeiten, Studiengangsaufbau, Prüfungsformen, Anerkennungsmöglichkeiten & das ganze Konzept haben mich voll überzeugt!

Durch das Konzept nicht pauschal für 1 Semester zu zahlen, sondern für den Studiengang als solchen mit (falls nötig) doppelter Studiendauer kann ich Beruf, Freizeit und Studium sehr flexibel und situationsbedingt aneinander anpassen, ohne noch zusätzlich den Faktor "Kostendruck x Zeit" im Nacken zu haben.

Das bisher bearbeitete Studienmaterial enthält aktuelle Beispiele & Herausforderungen, top! Darüberhinaus werden immer wieder weitere digitale Inhalte integriert (Webcasts, Podcasts, Online-Präsenz usw.).

Verbesserungspotential: Ich würde mir noch eine App für meine mobilen Geräte wünschen mit u.a. Push-Nachrichten zu interessanten Themen sowie eine etwas übersichtlichere Ordnerstruktur für den "Hochschul-Ordner". Das ist allerdings "Meckern auf hohem Niveau"!
Stefan
Geschrieben am 28.11.2019

Gut organisiert, bestens beraten

Janin, 04.10.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Ich bin erst seit zwei Monaten angemeldet, deshalb kann ich zu Studieninhalten noch nicht viel sagen.
Das fachbezogene Online-Seminar an dem ich bisher teilgenommen habe, war gut strukturiert und der Dozent hat geduldig alle Fragen beantwortet, obwohl die Zeit schon längst vorbei war.
Die Organisation im Vorfeld der Anmeldung war sehr gut und freundlich.
Fragen werden umgehend beantwortet.
Janin
Geschrieben am 04.10.2019

Motiviation und Diziplin

Thomas, 12.09.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Man benötigt sehr viel Eigendisziplin. Da man wenige fixe Termine hat, bedarf es sehr der Selbstdisziplin und Selbstorganisation, um zeitlich optimal voran zu schreiten. Oftmals sehr schwer neben einem Vollzeitjob abzudecken. Die Flexibilität erlaubt es jedoch, auch mal weniger intensive Zeiträume zu nutzen.
Thomas
Geschrieben am 12.09.2019

Viel Spaß mit Big Data, Cloud, Data Mining, ERP...

Albert, 21.11.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Ich habe hier schon einmal geschrieben und wurde gebeten, neue Erfahrungen zu ergänzen. Das mache ich gerne:
nun bin ich mit ca. der Hälfte der Module durch und wirklich überrascht, wie nah die Inhalte an der Praxis sind. Nach 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche gibt es nicht viele "Begriffe", die ich nicht kenne. Aber mal wirklich tiefer in Themen wie Data Mining, Geschäftsprozessanalyse, CAD und viele mehr abzutauchen macht mir große Freude und ich kann das Wissen teils unmittelbar umsetzen. Es sind viele Hausarbeiten zu schreiben, was statt stupidem Stoff lernen eine intensive Auseinandersetzung mit Themen und verfügbarer Literatur erfordert. Auf solides wissenschaftliches Arbeiten wird Wert gelegt, was meines Erachtens auch sehr wichtig ist (wir alle lesen in den Medien, was passiert wenn Fakten zu wenig zählen).
Albert
Geschrieben am 21.11.2018