Rundum Sorglos Paket

Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik (B.Eng.)

Pro:
Die persönliche Betreuung habe ich durchweg als sehr gut empfunden. Jedes organisatorische, aber auch fachliche Thema wurde stets zügig und lösungsorientiert angegangen. Die adaptive Möglichkeit sein Studientempo selbst zu bestimmen finde ich sehr gelungen. Man konnte zu jederzeit selbst bestimmen, wann die nächsten Studienhefte bestellt werden. Die Aufteilung zwischen Präsenz-Klausuren und Hausarbeiten war ok und der Umfang der Module war ebenfalls gut.
Das Netzwerk von dezentralen Prüfungszentren war sehr gut. Aus meiner Erfahrung und aus Gesprächen mit Kommilitonen konnte man sehr gut Prüfungen in der Nähe des Wohnortes schreiben.
contra:
Lediglich die Terminierung der Klausuren war immer etwas unflexibel (1x pro Quartal), da manche Klausuren aus logistischen Gründen gleichzeitig stattfanden. So konnte man manche Klausuren nicht zum Wunschtermin schreiben, kam aber eher selten vor.
Bei einigen IT-Themen waren die Inhalte nicht mehr so ganz aktuell, was in diesem Gebiet schade ist, da es einen schnellen Technologiewandel und -fortschritt gibt.

• Flexibles Studientempo, teil spezielle Fachrichtungen.
  • Organisation dezentraler Klausuren ist noch ausbaufähig.
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 24.11.2021