Schlechte Reaktionszeiten
Die Lernhefte sind wie meine Vorredner geschrieben haben, häufig schon veraltet. Im Fach E-Commerce standen im Lernheft Dinge, die ich vor 10 Jahren, als Informatikkauffrau gelernt habe, schon als veraltet eingestuft wurden.
Es gibt wirklich gute Tutoren, die schnell auf Fragen antworten. Es gibt aber leider auch das Gegenteil. Dies fängt damit an, dass der Tutor nicht erreichbar ist. Zwischendurch entalssen wird oder für die Korrektur der Prüfung mehr als 2 Monate benötigt.
Auch der Studienservice ist meiner Meinung nach überlastet. Es ist anstrengend immer wieder dort nachzuhaken und seine Anliegen vorzubringen.
Was positiv hervorzuheben ist, ist die Flexibilität während des Studiums. Es wird nicht in Semestern gearbeitet, sondern man kann sich die Fächer und auch die Prüfungen frei einteilen.
Für die Abschlussprüfung kann ich nur den Rat geben, einen Tutor zu wählen, mit dem man vorher schon positive Erfahrungen gemacht hat.
- Flexibilität, Raktionszeit vieler Tutoren
- Lernhefte veraltet, Studienservice überlastet, teilweise schlechte Tutoren