Günstiges Aufbaustudium zum Diplom-Wirtschaftsing.

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Ich habe dieses Studium vor Corona (03/17-02/20) durchlaufen. Es gab damals kaum digitale Angebote oder einen "Online Campus". Ich befürchte während der Pandemie tut man sich mit einem Studienbeginn keinen Gefallen.

Für den Studiengang gibt es eine kompetente Ansprechpartnerin an der Fakultät. Das hat sehr geholfen. Man muss sich nicht an verschiedenen Stellen durchfragen. Der Zusammenhalt unter den Kommilitonen war auch super. Teilweise finden sie Vorlesungen zusammen mit den Wirtschaftsinformatikern statt. Es gibt pro Semester etwa 7 Präsenzsamstage und eine Woche (Mo-Fr/Sa). Ich konnte das Pensum trotz 100% Stelle gut erfüllen und bin gerne von Heidelberg angereist.

Es ist wie überall. Die Qualität der Vorlesungen, Skripte und Klausuren schwankt je nach Professor. Bis auf eine Ausnahme waren alle Professoren motiviert und engagiert. Es war schön in einer kleinen Gruppe von Praktikern zu diskutieren.

Der Preis für diesen Studiengang ist sehr überschaubar. Es gibt in Zwickau genug günstige Möglichkeiten zum Essen und Übernachten. Die Studiengebühren/AStA etc. bewegen sich um die 300 Euro pro Semester. Außerdem wird in Sachsen noch der Titel Diplom-Wirtschaftsingenieur verliehen - das hat mich auch gereizt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung gewesen und kann jedem der motiviert ist und kein Vermögen ausgeben will die WHZ ans Herz legen.

Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.03.2021
Veröffentlicht am 29.03.2021
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2017
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 21.03.2021
Veröffentlicht am 29.03.2021

Christiane , 12.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Robert , 22.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Anne , 12.03.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)