Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Technische Hochschule Mittelhessen
Erfahrungsbericht 9 von 24

Von der Theorie in die Praxis

Thorben
Wirtschaftsingenieurwesen (MBA Eng.) (Master)
Bericht archiviert

Mit einem Bachelor in Maschinenbau war es mir wichtig, die wirtschaftliche Seite der Geschäftswelt besser kennenzulernen und zu verstehen. Die Inhalte des Studiums haben dabei meine Erwartungen übertroffen und ich konnte das gelernte direkt während meines Arbeitsalltags in der Praxis anwenden. Das Studium war sehr gut organisiert und strukturiert. Die Dozenten konnten die zu lernenden Inhalte sehr gut erklären und haben immer wieder aus deren Erfahrungen in der freien Wirtschaft berichtet um die Inhalte anschaulicher und greifbarer zu gestalten. Auch das zur Verfügung gestellte Lehrmaterial, in Form von Vorlesungsskripten sowie zusätzlichen online zur Verfügung gestellten Materialien, war sehr hilfreich.

  • Gute Studieninhalte die von der Theorie direkt in die Praxis übernommen werden können
  • -
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Thorben
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 19.03.2021
Veröffentlicht am 19.03.2021
Thorben
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Technikmanagement
Geschrieben am 19.03.2021
Veröffentlicht am 19.03.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Raphael , 18.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (MBA Eng.) (Master)
Johannes , 17.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (MBA Eng.) (Master)
Burak , 23.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (MBA Eng.) (Master)
Patrick , 22.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (MBA Eng.) (Master)
Nicole , 15.02.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (MBA Eng.) (Master)