Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Technische Hochschule Mittelhessen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anstrengend, jedoch sehr gut

Michael, 12.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (MBA Eng.) (Master)
Das Fernstudium hat mir beruflich neue Perspektiven eröffnet und ich konnte einen beruflichen Aufstieg vollziehen. Durch das Studium wurde sehr viel Wissen vermittelt. Jedoch war es auch eine anstrengende Zeit, die ich allerdings nicht missen möchte.
Michael
Geschrieben am 12.12.2017

Dozenten mit langjähriger Berufserfahrung

Patrick, 11.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (MBA Eng.) (Master)
Die Dozenten/Professoren haben alle gute Erfahrungen aus mittelständigen Unternehmen, sowie Großkonzernen. Dadurch kann es vereinzelt bereits im Grundstudium zu Vertiefungen in einzelnen Fächern kommen, z.B. Supply Chain. Freundliches und hilfsbereites Personal vor Ort. Gute Anbindung mit PKW und öffentlichen Nahverkehrs.
Patrick

Empfehlenswert

Matthias, 11.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (MBA Eng.) (Master)
Ich habe wegen einem Masterstudium lange recherchiert und dieser Studiengang war letztendlich die perfekte Wahl. Obwohl es ein Fernstudium ist, gibt es optionale Vorlesungen, von denen ich bisher jede besucht habe, da die Inhalte der Fächer zwar im Schnelldurchgang, aber ausreichend besprochen werden. Obwohl ich von München aus pendle, war es für mich die richtige wahl.
Matthias

Empfehlenswerter Studiengang

Michael, 11.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (MBA Eng.) (Master)
Die Orga und Betreuung ist sehr gut. Das Personal hilft immer wenn man was braucht. Was die Professoren betrifft sind diese sehr gut aufgestellt und immer aktuell in der realen Wirtschaft. Man kann dies nur weiter empfehlen. Man muss aber bedenken dass man mehr Zeit fürs Lernen investieren muss als man denkt. Das Selbststudium braucht viel Zeit, aber man lernt fürs Leben und auch viel.
Michael
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024