Vorsicht ist geboten

Wirtschaftspsychologe (Zertifikat)
1.2

Die AKAD hält sich mit der Betreuung sehr zurück. Es erfolgt stets der Hinweis, dass auf den Seiten des Online-Campus alles zu finden sei. Es war nie klar, aus welchen Elementen der Fortbildungskurs besteht. Plötzlich tauchten Zusatzmodule auf, mit denen man nicht gerechnet hat.
Übungsklaursuren, die eigentlich auf die Prüfung vorbereiten sollen, sind vom Anspruchsniveau her einiges leichter, als die echten Prüfungen. D.h. man kann sich auf die Übungsklausuren nicht verlassen. Das ist kein professionelles Arbeiten.
In der Vorbereitung bekommt man keine Hinweise auf evtl. Schwerpunkte, sondern es werden im "Gallopp" alle Studieninhalte durchgehechelt. Da fragt man sich, für was es eine Vorbereitung gibt.

• Entkopplung von Raum und Zeit.
  • Unklare Workloads und Inhalte, Kommunikation nur auf Antrag hin
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 17.02.2023
Veröffentlicht am 20.02.2023

Guten Tag Roland,

wir bedauern sehr, dass Deine Hoffnungen an dieses Zertifikat auf Master-Niveau mit seinen anspruchsvollen Inhalten sich nicht erfüllt haben. Gleichzeitig können wir Deine Kritikpunkte nicht nachvollziehen, die Du als unklare Elementen und plötzlich auftauchende Zusatzmodule beschreibst: Das Zertifikat war und ist fix und fertig konzipiert. Es erfolgten während der Vertragsdauer keinerlei Änderungen. Zudem ist im AKAD Campus von Anfang an ersichtlich, welche Module zum Lehrgang Wirtschaftspsychologie gehören. Auch die Module selbst werden ab Studienbeginn von Anfang an mit allen Inhalten und Bestandteilen angezeigt.

Bei Deinen Klausuren greift voll unser mehrstufiges Vorbereitungskonzept. Es besteht hierbei die Möglichkeit, zahlreiche Übungsklausuren zu schreiben, um Sicherheit mit den Prüfungsanforderungen zu gewinnen. In den Übungen, in den Probeklausuren und in der eigentlichen Prüfung werden Aufgaben derselben Formate und inhaltlichen Anforderungsniveaus eingesetzt. Somit ist aus unserer Sicht eine optimale Vorbereitung gegeben, wenn Studierende diesen Prozess vollständig durchlaufen und für sich nutzen. Die hohen Erfolgsquoten unserer Studierenden und eine Weiterempfehlungsquote von 97 % unterstreichen dies.

Zu Deiner Kritik an den Online-Tutorien, die ebenfalls der Klausurvorbereitung dienen: Es kann und darf hier keine Schwerpunktsetzung erfolgen, da Sofort-Online-Klausuren für jede:n Teilnehmer:in individuell zusammengestellt werden.

Gerne möchten wir an dieser Stelle nochmals betonen, dass bei inhaltlichen oder strukturellen Fragen unsere Studienbetreuung jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung steht, um individuelle Antworten bei persönlichen Unklarheiten zu geben.

Mit den besten Grüßen

Dein Team der AKAD University
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2021
Variante 12 Monate
Geschrieben am 17.02.2023
Veröffentlicht am 20.02.2023

Anne , 08.11.2023 - Wirtschaftspsychologe (Zertifikat)
Boleslaw , 29.08.2022 - Wirtschaftspsychologe (Zertifikat)
Sofia , 08.04.2021 - Wirtschaftspsychologe (Zertifikat)
Susanne , 16.01.2021 - Wirtschaftspsychologe (Zertifikat)
Tom , 04.11.2020 - Wirtschaftspsychologe (Zertifikat)