3.7
    3.7
    2.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unterlagen

Ute, 22.05.2017
Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Die Studienunterlagen erscheinen z.T. veraltet und sind sehr einseitig für eine so komplexes Thema. Hier würde ich mir mehr wünschen. Außerdem fehlen mir wirkliche Literaturempfehlungen. Das heißt nicht Quellenangaben, sondern die Empfehlung was man lesen sollte, um den Inhalt zu verinnerlichen.
Ute
Geschrieben am 22.05.2017

Gute Erfahrungen

Isabelle, 18.08.2016
Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Sehr zuvorkommende Betreuung! Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Die Lernhefte sind sehr gut aufbereitet und verständlich (könnten jedoch etwas professioneller gestaltet werden ...). Für mich etwas gewöhnungsbedürftig, dass alles über den OnlineCampus abgewickelt wird, aber sicherlich ist das sehr zeitgemäß und modern ...
Isabelle
Geschrieben am 18.08.2016

Praxisbeispiele unterstützen das Lernen

Sandra, 07.10.2015
Markt- und Werbepsychologie (Zertifikat)
Pro:
· Praxisbeispiele in den Heften helfen den Stoff auf den Alltag zu beziehen und zu verstehen - erst dadurch werden viele theoretische Methoden klar - sehr, sehr gut!
· Studienhefte sinnvoll aufgebaut - Wiederholungen tragen zu dem Lernerfolg bei
· Flexibles Lernen ermöglicht
· Einsendeaufgaben beziehen sich auf die Praxis
· kompetente Lehrkräfte
· die Kommentare zu den Einsendeaufgaben sind sehr hilfreich und verständlich
· Dauer der Korrekturen der Einsendeaufgaben in Ordnung
· Studienberaterin in gut zu erreichen

Contra:
· schwierig Kontakt zu Mitkommilitonen aufzubauen
· gar keine Präsenzstunde bei Zertifikatskursen (z.B. 1 x in 1,5 Monaten für Detailfragen etc.)
· man muss sich alles diszipliniert selbst aneignen (manchmal fehlt die Motivation)
· nicht ganz klar, wie man den Abschluss einsetzen kann (Betitelung für Job z.B.)
· Online Campus keine Informationen zur Abschlussprüfung im Detail zu finden (Termine etc.)
· Online Campus nicht 100%ig übersichtlich (Unterscheidung Zertifikatskursen und Studiengängen schwierig zu finden; wenige Teilnehmer online; "Mein Studium" ist etwas unübersichtlich: Informationen aus dem Einweisungsheft könnten hier auf der Startseite aufbereitet sein und nicht nur als PDF zum Download zur Verfügung stehen etc.).
Sandra
Geschrieben am 07.10.2015