Gutes Online-Studium mit kleinen Abstrichen

Severin
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
4.1

Ich finde das Studium bei der Euro-Fh durchaus empfehlenswert. Die Betreuung ist super und auch die Dozenten konnten bisher überzeugen. Der Online-Campus gefällt mir weniger gut, da er relativ unübersichtlich ist. Da man alle Studien Inhalte aber auch als Heft zugeschickt bekommt, ist das weniger problematisch.

Sollten Dozenten ausfallen (kann an jeder Einrichtung passieren), sind die Erfahrung leider gemischt. Es gibt Dozenten, die sich selbstständig darum bemühen, einen Ersatztermin zu finden. Leider wurde sowas auch schon von der Studienleitung kategorisch abgelehnt.

Auf die Prüfungen wird man ausführlich in Form von verpflichtenden Übungsaufgaben vorbereitet. Es gibt Tutoren und Foren die man jederzeit für fachliche Fragen kontaktieren kann. Zumindest für mich trägt all das zu einem guten Gefühl bei Prüfungsantritt bei. Insgesamt würde ich die Euro-FH klar weiterempfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Severin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 21.11.2023
Veröffentlicht am 21.11.2023
Severin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2023
Studienform Fernstudium
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 21.11.2023
Veröffentlicht am 21.11.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 22.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Katharina , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Julia , 28.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Cynthia , 15.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Anna-Christin , 30.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)