3.4
    3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Möglichkeit neben Job zu studieren

Jerome, 10.10.2022
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Die hohe Flexibilität war eines der Hauptgründe warum ich mich für diese Art von Studium entschieden habe. In Kombination mit den spannenden Inhalten, qualitativen Seminaren und Studienunterlagen bin ich insgesamt sehr zufrieden mit dem Studium. Definitiv weiterzuempfehlen!
Jerome
Geschrieben am 10.10.2022

Viel Menschlichkeit im Selbstorganisations-Chaos

Rebecca, 19.01.2022
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Man braucht für ein Fernstudium viel Selbstdisziplin und -Organisation. Die Euro-FH versucht dabei bestmöglich zu unterstützen und einen guten Start zu geben. Ich persönlich hatte mit mehr Vorlesungen oder Tutorien gerechnet, stattdessen gibt es viele Bücher zum Selbststudium. Prüfungsaufgaben bereiten auf die spätere Klausur vor. Innerhalb von Seminaren wird viel Wert auf persönlichen Austausch gelegt, so dass sich die Studenten auch untereinander helfen können.
Rebecca
Geschrieben am 19.01.2022

Selbstorganisation und Aufopferungsbereitschaft

Philipp, 18.12.2019
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Wer sich selber organisiert bekommt kann das Studium seinen Ansprüchen gerecht absolvieren. Eigenmotivation wird dringend benötigt.
Freunde und Partner sollten vorab darüber informiert werden, dass man über einen bestimmten Zeitraum weniger Zeit für sie haben wird, denn das ist definitiv der Fall.
Philipp
Geschrieben am 18.12.2019

Selbst ist der/die Student/in

Philipp, 19.12.2018
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Aus den Löchern, in die man über das Jahr verteilt immer mal wieder fällt, muss man sich selber helfen. Im Austausch dazu bekommt man ein sehr gut auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenes Studium und Lernerlebnis.

Die Kameradschaft und Hilfsbereitschaft der Studenten untereinander hat mich ebenfalls positiv überrascht. Meine Erfahrung ist, dass man sich, sofern möglich, sehr gerne gegenseitig hilft.
Philipp
Geschrieben am 19.12.2018