Hohe Studiengebühren für zu wenig Leistung

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Die HAM in Erding ist eine private Hochschule mit betriebswirtschaftlichen Studiengängen. Die Inhalte sind gut, die Dozenten kommen aus der Praxis und können somit ihr direktes Fachwissen verbreiten.
Die horrenten Studiengebühren hingegen sind in keinerlei Hinsicht gerechtfertigt!! Dafür, dass man im Semester vier Präsenzphasen hat und an Lernmitteln keine Unterlagen ausgedruckt bekommt etc. und die Hochschule an Zusatzkursen und v.a. Sprachausbildungen nicht viel zu bieten hat, sind sie meiner Ansicht nach viel zu hoch.
Der Standort ist ebenfalls nicht besonders gut gewählt.
Insgesamt bin ich mit dieser Hochschule eher unzufrieden und würde, wenn ich erneut wählen müsste, eine andere Hochschule auswählen.

1.0
    1.0
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 18.12.2015
Veröffentlicht am 21.12.2015

Hallo Fabienne,

ich bin gerade auf Deinen Bericht gestoßen.

Es tut mir leid, dass Du derartige Erfahrungen mit uns als HAM gemacht hast und wir Deine Erwartungen an das Studium bisher nicht zufriedenstellend erfüllen konnten.
Die Kritik, die Du mit Hinblick auf den Standort Erding, das Studienmaterial sowie das zusätzliche Kursangebot äußerst, nehmen wir ernst, da es uns sehr daran gelegen ist, an der HAM eine einwandfreie Organisation & Betreuung während des gesamten Studiums zu gewährleisten.

Zudem sind wir stets bemüht, Probleme aus der Welt zu schaffen und arbeiten kontinuierlich daran, Rahmenbedingungen für unsere Studenten zu schaffen, die sich förderlich auf persönliche Entwicklung & Leistung auswirken.

Daher möchte ich Dich bitten, dass Du Deine genannten Punkte kurz und präzise in einer Mail an Frau Kai Baum (kai.baum@fham.de) näher beschreibst.

So haben wir eine Chance, gemeinsam für Verbesserungen zu sorgen.
Wir freuen uns auf Deine Mail!

Alles Gute weiterhin und viele Grüße,
Jana

(HAM Social Media Team)
Studienbeginn 2013
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 18.12.2015
Veröffentlicht am 21.12.2015

Angela , 13.01.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Sami , 07.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Paulina , 07.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Kimberly , 06.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Janine , 06.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)