Eine super Betreuung vor Ort und virtuell!

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Ich persönlich kann nur den Standort Unna der Hochschule für angewandtes Management und die dort agierenden Dozenten und Mitarbeiter bewerten. Die sind dort aber alle top!. Das Studium wird semi-virtuell durchgeführt, dass heißt, dass ein großer Teil des Studiums über die hochschuleigene Lernplattform durchgeführt wird. Am Anfang kostet es einige Zeit, bis man sich dort zurecht findet, aber wenn man das Prinzip verstanden hat ist die Plattform super. Man findet dort alle wichtigen Dokumente und muss nicht für Behördengänge o.ä. die Uni aufsuchen.
Die Vorlesungsinhalte sowie der Aufbau und die Pflege des Online-Kurses hängt stark von dem Dozenten ab. Allerdings kann ich sagen, dass der Großteil der Dozenten versucht, den Kurs anschaulich zu gestalten und immer auf dem aktuellen Stand zu halten (klar, ein paar schwarze Schafe gibt es immer...).
Das Semi-virtuelle Konzept ermöglicht außerdem ein Leben neben der Uni. Egal ob eine Vollzeit-Stelle, ein zeitaufwendiges Hobby oder, oder, oder...alles kann gut neben dem Lernstoff geschafft werden. Schließlich kann man sich die Zeit selber einteilen und ist nicht an Vorlesungszeiten gebunden.
Vorraussetzung für dieses Studium sind allerdings sehr viel Eigeninitiative, Selbstmotivation und ein gewisses Maß an gutem Zeitmanagement.

• (für den Standort Unna) kleine Lerngruppen, moderne Räumlichkeiten, gute Erreichbarkeit aller Ansprechpersonen
  • einzelne Dozenten investieren nicht viel Zeit in die Instandhaltung ihrer Online-Kurse
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.12.2015
Veröffentlicht am 21.12.2015
Studienbeginn 2013
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 21.12.2015
Veröffentlicht am 21.12.2015

Angela , 13.01.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Sami , 07.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Paulina , 07.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Kimberly , 06.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Janine , 06.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)