In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eindeutig richtige Wahl

Janine, 06.12.2022
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich bin super zufrieden mit der Wahl meines Studienganges an der Ham. Für mich passt die Kombination aus Präsenz Phasen und Online Phasen super, da man so sehr flexibel neben dem Studium ist aber trotzdem seine Kommilitonen einmal im Monat am Campus sieht. Dazu sind die Dozenten super und lehren praxisnah. Fühle mich rundum gut aufgehoben dort.
Janine
Geschrieben am 06.12.2022

Eine 10/10

Leonie, 28.11.2022
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Durch mein Studium an der Ham kann ich nebenbei meine ersten beruflichen Erfahrungen sammeln und habe trotzdem auch ab und zu den persönlichen Kontakt mit anderen Studierenden. Mein Studiengang hat super interessante Module, wessen Inhalte von den Dozenten klasse rübergebracht werden. Ich bin super zufrieden.
Leonie
Geschrieben am 28.11.2022

Umfangreich

Paulina, 24.10.2022
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die Studieninhalte sind sehr umfangreich und werden von kompetenten Dozenten sehr verständlich erklärt.
Außerdem sind die Dozenten auch außerhalb der Vorlesungen immer erreichbar um Fragen zu klären, sowie weitere Aufgaben auszuteilen bei Bedarf.
Somit fühlt man sich im Selbststudium auch immer bestens betreut.
Paulina
Geschrieben am 24.10.2022

Absolut nicht empfehlenswert!

Julia, 22.03.2022
1.1
Ich bin von dieser Hochschule maßlos enttäuscht..
1. definitiv nicht für Berufserfahrene geeignet, das Niveau der Vorlesungen gleicht einem Kurs für Schüler, kein Praxisbezug, Themen werden anhand von Alltagsproblemen im Fussballverein oder im Elternhaus erklärt..
2. Personen wie mir mit ü10 Jahren Berufserfahrung und zahlreichen Weiterbildungen wird das Praxissemester nicht angerechnet, eine Farce.. man zahlt das komplette Semester ohne Leistungen der Hochschule, kein Entgegenkommen, keine Flexibilität
3. Ich konnte aufgrund meiner langjährigen Erfahrung 5 Fächer anrechnen lassen, musste allerdings aufgrund der fehlenden Flexibilität bzw. dem Nicht-Wollen der Hochschule dennoch alle Semester belegen und den kompletten Preis zahlen. Andere Hochschulen sind flexibler.. hier allerdings zählt nur der Profit!
4. Der Onlinecampus ist miserabel, einige Dozenten "können" keine digitalen Dokumente erstellen, die Anlagen sind handschriftlich erstellt und unleserlich. Dozenten sind telefonisch und per Mail nicht erreichbar, absolut unprofessionell.
5. Der Support der Hochschule ist mangelhaft. Evaluationen der Vorlesungen werden erhoben, allerdings ignoriert! Auf Beschwerden wird nicht eingegangen oder werden als nichtig zurückgewiesen.

Für Abiturienten sicherlich eine gute Wahl, für Berufserfahrene eine absolute Katastrophe! Finger weg und lieber auf die FOM gehen!! Viel zu teuer für wenig Leistung!!!
Julia
Geschrieben am 22.03.2022