3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Vereinbarkeit von Beruf und Studium

H. O., 22.03.2017
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Das "virtuelle" Studium der Hochschule für angewandtes Management in Berlin hat mir die Möglichkeit gegeben das Master-Studium berufsbegleitend zu gestalten und parallel weiter Berufserfahrung zu sammeln.
Die Lehrbeauftragten kommen häufig aus der Wirtschaft. Dadurch fehlen wissenschaftliche Grundlagen und Didaktikfähigkeiten. Die Erfahrungen aus ihrem Arbeitsleben sind aber erkenntnisreich und spannend.
Der Kontakt zu den Professoren und Dozenten ist gut. Die typischen (Telefon-)Sprechstunden gab es nur selten. Die Kommunikation läuft über E-Mails und Telefonate.
Der Studienrendenservice ist an dem Standort Berlin sehr gut.
H. O.
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 22.03.2017

Vereinbarkeit von Beruf und Studium - Praxisbezug!

Dominik, 21.03.2017
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Ich habe bereits gute Erfahrung in meinem ersten Studium (Diplom Betriebswirt - Baumanagement) mit der Hochschule Erding auf einem ihrer Standorte in Kooperation mit einer Baufirma sammeln dürfen. Die anfänglichen organisatorischen Herausforderungen des neuen Standorts wurden von Seiten FH ernst genommen und verbessert. aufgrund der Vereinbarkeit von Beruf & Studium entschloss ich mich für mein zweites Studium (Master Wirtschaftspsychologie) ebenso für die Hochschule und startete am neuen Standort Ismaning, mit dem ich persönlich zufrieden bin (Räumlichkeiten, Kantine,...). Ich stelle überwiegend eine gute, freundliche und persönliche Betreuung seitens Dozenten und Studentenkanzlei fest. Natürlich ist hier nicht alles perfekt (Organisation, Koordination, ...), was aber durch den laufenden Evaluierungsprozess unter Einbezug der Studenten kontinuierlich optimiert wird. Die Dozenten kommen überwiegend aus der Praxis und vermitteln entsprechend praxisorientiert. Die Lerninhalte werden, auch aufgrund der überschaubaren Präsenzphasen - kompakt, anschaulich und übersichtlich auf der Online-Lernplattform zur Verfügung gestellt (Präsentationen, Videos, Skripte,...).
Zusammenfassend ist das Studium für Interessierte die bereits im Beruf stehen bzw. berufsbegleitend studieren möchten und einen Fokus auf die Praxis legen mit einem fairen Preis-Leistungsverhältnis zu empfehlen.
Dominik
Variante Berufsbegleitendes Studium