IU Fernstudium nicht zu empfehlen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
1.4

Ich hatte mich sehr auf das Studium an der IU gefreut. Mittlerweile bereue ich den Beginn und überlege zu kündigen. Online Klausuren werden in die USA übertragen zu einer Aufsichtsperson. Technisch braucht es fast ne Höchstleistung. Übertragen fast immer ne Katastrophe. Habe gerade eine online Prüfung geschrieben. 1 Minuten für 1 Buchstaben. Ich glaubte es kaum. Die Hilfe durch die IU ist mir zu dürftig, man fühlt sich sehr alleine gelassen. Hatte grosse Probleme ins System zu kommen. Die Aufsichtsperson bestätigte ein häufiges Vorkommen von solchen Problemen. Eine Anerkennung zum Wissenschaftlichen Arbeiten wurde abgelehnt trotz Studium an der Uni Zürich und Fachhochschule Bern. Des Weiteren sind die Skripte sehr schlecht geschrieben. Alles im Fliesstext. Man weiss wirklich nicht was zu wem gehört. Ich würde hier nicht noch mal studieren. Eventuell breche ich hier ab zumal die Betreuung auch nicht gegeben ist. Vielleicht noch mehr wenn man im Ausland wohnt.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 02.12.2021
Veröffentlicht am 03.12.2021

Hallo Peggy,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für eine Rückmeldung genommen hast.
Wir bedauern, dass Du mit dem Fernstudium an der IU nicht zufrieden bist.

Dass Du Schwierigkeiten bei Deiner Online-Klausur hattest, tut uns sehr leid. Es liegt in unser aller Interesse, dass eine angenehme Umgebung und somit entspanntes und erfolgreiches Schreiben der Klausuren möglich ist. Unsere Fachabteilung Prüfungsamt ist im ständigen Austausch mit unserem externen Anbieter. Feedback wie Deines ist hier wichtig und hilfreich, um daran zu arbeiten, dass solche Erfahrung nicht wieder vorkommen und hier besser reagiert werden kann.

Wir sind nicht gänzlich sicher, ob sich deine Kritik zur mangelnden Hilfestellung auf den Prüfungsumstand bezieht, oder Du mit unserem Support generell unzufrieden bist.
Bezüglich Deines Inputs zum Skript geht aus Deiner Nachricht nicht hervor, um welchen Kurs es sich konkret handelt, um es direkt eingehend prüfen zu können.

Wir freuen uns, wenn Du uns noch ein paar Details an qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org schickst, damit wir mit Dir in den Austausch gehen und schauen können, wo wir Verbesserungspotential haben. Auch zur Anerkennung möchten wir basierend auf weiteren Details mit der Leitung unserer Fachabteilung Deinen Fall prüfen und so gemeinsame Lösungen finden.

Dein Team der IU Internationalen Hochschule
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 02.12.2021
Veröffentlicht am 03.12.2021

Denny , 07.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Denise , 04.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Maria , 03.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jan , 03.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tom , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)