Im Großen und Ganzen gut

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mit dem Fernstudium an der IU bin ich weitestgehend zufrieden.
Die Kommunikation klappt, jedoch hat man immer einen anderen Gesprächspartner, sodass man ständig die Situation von Beginn an erläutern muss.
Das angeforderte Material kommt (meistens) zeitnah an, der Inhalt ist gut und zum lernen gut geeignet.
Die Prüfungsüberwachung lässt zu wünschen übrig. Hier sitzen am anderen Ende ausschließlich englischsprachige Mitarbeit mit sehr starkem Akzent, die selbst ab und an nicht in das System eingearbeitet sind und einen in dem Prüfungsstress noch nervöser machen. Hier sollte einmal überlegst werden, ob das so sinnvoll ist.
Alles in allem bin ich mit dem bisherigen Studium sehr zufrieden.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 29.10.2021
Veröffentlicht am 29.10.2021

Liebe Lisa,

vielen Dank das Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein positives Feedback und Rückmeldung.

Wenn Du solche Erfahrungen bei der Prüfungsüberwachung hast, melde das gerne an das Prüfungsamt. Nur mit Feedback können wir hier Verbesserungen vornehmen.
Um hier eine Unterstützung zugeben, gibt es, neben unserer ausführlichen Anleitung, ein Sheet in unseren FAQ, mit den gängigsten Anweisungen und deren Übersetzung.
Das ist möglich, da jedes Set-Up der Online-Klausur nach dem gleichen Schema verläuft. Wir hoffen, dass es Dir weiterhilft!

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 29.10.2021
Veröffentlicht am 29.10.2021

Tom , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Amelie , 06.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Julia , 10.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alexander , 25.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tobias Warncke , 22.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)