• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 366 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Verbindung zwischen der Wirtschaft und Psychologie

Felicitas, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Inhalte sind teilweise sehr unterschiedlich, zum Beispiel Wirtschaftsteile und Psychologie, was aber dennoch miteinander zusammenhängt. Die Flexibilität gefällt mir sehr gut und auch die eigene Einteilung der Module. Ich bin sehr gespannt, auf die weiteren Inhalte.
Felicitas

Erfahrungen Fernstudium

Saskia, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe bisher überwiegend gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. Die Klausuren und Skripte sind klar und verständlich. Störend sind die häufig auftretenden technischen Probleme und die damit teilweise einhergende Unsicherheit, z. B. gab es in mycampus immer wieder die Problematik das bestandene Kurse als nicht bestanden angezeigt wurden. Ansonsten grundsätzlich zufrieden und ich würde die Uni weiter empfehlen.
Saskia

Meine Erfahrungen im Studium

Björn, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium ist eine gute und flexible Möglichkeit neben Beruf und Familie weiter zu kommen. Die Inhalte sind relativ gut, manche Skripte sind allerdings nicht wirklich hilfreich, so dass man sich die Inhalte anderweitig suchen muss, um die Dinge zu verstehen und zu durchdenken.
Björn

Flexibilität

Rebecca, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Flexibilität bei diesem Studium ist hervorragend. Ganz ohne Präsenzveranstaltungen. So kann ich studieren, wo und wann ich will.

Die Skripte sind gut aufgebaut und können gut "verarbeitet" werden. Die Online Veranstaltung schweifen oft vom Thema ab, oder gehen viel zu weit in das Thema rein.
Rebecca
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024