• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online Klausuren

Romina, 17.07.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Klausuren Online sind ein flexibler Zugewinn. Gut für Selbstlerner, die Flexibilität möchten. Verlängerung des Studienzeitraumes ist tlw. kostenfrei möglich.
Leider kann man in manchen Kursen nur über eine Teamsgruppe mit Tutoren kommunizieren. Das empfinde ich als Nachteil, wenn man Fragen hat ohne dass man sich anmelden möchte im Tool.
Romina
Geschrieben am 17.07.2023

Toller Service und hohe Kundenorientierung

Paula, 12.07.2023
3.7
- Tolle Erreichbarkeit von Ansprechpartnern, Tutoren und Professoren, sowohl zu organisatorischen wie auch zu allen inhaltlichen/fachlichen Fragen
- Gute Qualität der Kursmaterialen/Lernmedien
- Tolle Möglichkeiten zum Austausch unter den Studierenden
- Flexible Zeitgestaltung möglich
Paula
Geschrieben am 12.07.2023

Mit der IU die beste Entscheidung getroffen

Robin, 04.07.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt. Im Vorhinein habe ich mich mit vielen Fernunis auseinandergesetzt, wobei die IU mit Abstand am überzeugendsten war. Diese uneingeschränkte Flexibilität sowie die unkomplizierte Herangehensweise konnte keine andere Fernhochschule bieten. Nach 2 Jahren Studienzeit fällt das Fazit sehr gut aus und ich empfehle es nicht nur jedem, der sich neben der Arbeit weiterentwickeln möchte, sondern auch Menschen die gerade fertig mit der Schule sind.
Robin
Geschrieben am 04.07.2023

Tolle Entwicklung an der IU

Marlene, 16.06.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium bei der IU. Ich finde der Support ist toll und es ist relativ verständlich aufgebaut. Außerdem hat sich seit einigen Jahren sehr viel getan und die Entwicklung ist super (viel mehr digitale Feature und Verbesserungen). Lediglich die angehobenen Preise find ich nicht verhandelbar. Trotz Rabatte deutlich teurer, als ich im Jahr 2020 angefangen habe. Ich würde gerne den Master bei der IU machen, aber es ist mir einfach zu teuer.
Marlene
Geschrieben am 16.06.2023