• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 366 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich kann es nur weiter empfehlen!

Vivian, 12.11.2019
Hallo zusammen,
Ich studiere, seit nun mehr als einem Jahr, an der IUBH, Wirtschaftspsychologie.
Die Skripte sind übersichtlich und schön gestaltet. Es gibt genug Hilfematerial zu den Skripten! Und die Tutoren in den jeweiligen Fächern antworten innerhalb eines Tages bei Fragen.
Die Prüfungen sind machbar, wenn man ausreichend dafür lernt! Für die Prüfungen im Bachelor wird nur Wissen aus dem Skript geprüft. Nicht mehr und nicht weniger!
Ich fühle mich bei den Online Prüfungen, sowie auch bei den Prüfungen vor Ort wohl.

Bei allgemeinen Fragen wird einem genauso schnell geantwortet wie vom Tutor.
Das Study Coaching ist auch eine super Sache.
Ich bin rundum zufrieden! Ich kann so mein Arbeitsleben (viel Reisen) mit meinem Studium prima kombinieren.
Danke für die Möglichkeit!
Vivian
Geschrieben am 12.11.2019

Interessanter Studiengang

Franziska, 11.11.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ausgewogener Anteil an Psychologie- und Wirtschaftsthemen mit gut verständlichen Inhalten mit vielen Praxisbeispielen.
Bei Fragen kann man sich jederzeit an den jeweiligen Tutor wenden und bekommt auch immer schnell eine Antwort. Besonders hervorzuheben ist die volle Flexibilität an der IUBH.
Franziska
Geschrieben am 11.11.2019

Sehr flexibel und technisch up to date

Stefan, 11.11.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Es ist nicht billig, an einer privaten Fernuni zu studieren, aber dafür erhält man service. Nicht nur in Punkto Betreuung, sondern insbesondere in Bezug auf Flexibilität und Ergonomie. Hinter dem schicken Interface mycampus gibt es interaktive Online-Skripts, professionelle Vodcasts, Video-tutorials, Online-tests etc.
Alle üblichen Dokumente (Zeugnisse, Bescheinigungen) kann man sich online anrufen, die Noten sowieso. Alles ist schick und übersichtlich designt, online-Bibliotheken, Foren und Gruppen bieten echten Mehrwert. Viele Tutoren sind angenehm zuzuhören. Dank der unbegrenzten Flexibilität (u.a. Dank Online-Klausuren) kann man weltweit studieren.
Stefan
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 11.11.2019

Spagat zwischen Uni, Familie und Vollzeitjob

Anna, 25.10.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bin derzeit im 2. Semester. Am besten ist die Flexibilität zu entscheiden wann und wo ich studiere sowie zu sagen dass man am Wochenende zur Wunsch Uhrzeit Klausuren ablegen kann. Die Schwierigkeit besteht darin zu sagen. Jetzt mache ich etwas und setze die Priorität von Vollzeitjob, Familie & Freunde auf das Studium.
Anna
Geschrieben am 25.10.2019