• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.6
    3.6

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit drei Kleinkindern durchs Fernstudium

Sonja, 25.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Trotz Teilzeitjob und drei Kleinkindern ist es tatsächlich möglich noch ein Fernstudium zu machen. Die Voraussetzung? 100% Flexibilität und alles Online. Auch das Teilzeitmodel von 72 Monaten, d.h. 10-15 Stunden pro Woche machen es möglich. Mit dem iPad oder den Apps auf dem Handy geht vieles auch Unterwegs.
Sonja
Variante Teilzeit II (120ECTS)
Geschrieben am 25.12.2019

Lehrreicher Studiengang

Vanessa, 19.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Ich studiere im ersten Semester und war bisher sehr zufrieden. Positivster Punkt: Der Stoff ist sehr praxisorientiert und in den meisten Fällen einfach erklärt. Negativster Punkt: Am Anfang hat es ein bisschen gedauert, bis ich mit dem Online-Prüfungssystem zurecht kam und klar, war, welche Studienformate wie funktionieren und ich habe dadurch Zeit verloren.
Vanessa
Geschrieben am 19.12.2019

Gute Erfahrungen im IUBH Fernstudium

Ines, 17.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Bis jetzt habe ich 4 Fächer belegt. Die Betreuung der Lehrenden war sehr gut, man bekommt total schnell Rückmeldungen und vor allem hilfreiche Antworten.
Das digitale Lernen fällt mir noch etwas schwer, daher habe ich mir das Skript immer in Papierform bestellt.
Ines
Geschrieben am 17.12.2019

Modernes, faires Studium

Lisa, 16.12.2019
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Im Vergleich zu meiner vorherigen Fernhochschule, ist bei dieser der Umfang der für die Klausur relevanten Materialien wirklich sinnvoll und fair. Die Skripte sind sehr schön gestaltet und verständlich geschrieben. Außerdem gibt des Videos, Podcasts und die dazugehörigen Folien, die alles noch einmal super zusammenfassen. Ein iPad bekommt man auch gestellt was wirklich super praktisch ist.

Das Online-Portal für die organisatorischen Zwecke ("CARE") ist allerdings schon ziemlich in die Jahre gekommen und könnte mal modernisiert und aufbereitet werden.

Insgesamt ist die iubh aber sehr zum empfehlen! Sie setzt das Thema Fernstudium top um - auf eine Art, auf die man sich auch wirklich etwas vom Studium mitnimmt.
Lisa
Geschrieben am 16.12.2019