Solange man zahlt ist alles gut

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe zwei Semster Wirtschaftspsychologie an der IUBH studiert. Allerdings ist es trotz Online-campus ein sehr einsames Studium. Während des Studiums, habe ich mich nicht sehr gut betreut gefühlt, was an der Barriere Telefon/E-Mail liegen mag und weil man keinen direkten Ansprechpartner hat. Nach Kündigung meines Studiums, hatte ich noch ein paar Rückfragen bezgl. Kosten. Sobald ich das Wort Kündigung aussprach redete man nicht mehr mit mir und ich musste der Dame am Telefon die Antwort förmlich aus der Nase ziehen, sonst schwieg sie mich an. Relativ unfreundlich das Ganze. Ansonsten kann ich sagen, dass es neben unfreundlichen Mitarbeitern auch ein paar wenige freundliche gibt, allerdings ist dies dann immer Glückssache je nachdem wen man anderen Ende der Leitung erreicht.

1.0
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.08.2019
Veröffentlicht am 21.08.2019

Hallo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung - wir möchten uns weiterhin verbessern und sind daher auf jedes Feedback angewiesen.
Schade, dass Du Dich während des Studiums einsam gefühlt hast. Grundsätzlich ist mit der Flexibilität, die mit dem Fernstudium einhergeht, natürlich auch der persönliche Austausch vor Ort mit Kommilitonen oder Lehrenden eingeschränkt. Dennoch geben wir unser Bestes, damit Ihr Euch im Fernstudium gut betreut fühlt.
Mit unseren Study Coaches habt Ihr einen direkten Ansprechpartner, auf den Ihr zugehen könnt, wenn Ihr Probleme oder Schwierigkeiten habt, oder einfach Unterstützung bei der Stundenplanung oder der Strukturierung Eurer Lerneinheiten benötigt. Diesen Service kann jeder Studierende kostenfrei in Anspruch nehmen - eine einfache E-Mail an das Team reicht aus, um einen Termin zu vereinbaren.
Lass uns gerne wissen, an welcher Stelle Dir der Support gefehlt hat. Sende dafür eine E-Mail an qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de.

Was den Austausch zwischen den Kommilitonen betrifft, so haben wir Euch Microsoft TEAMS eingerichtet - ein Tool, in dem zu verschiedenen Themen gechattet, diskutiert, oder Inhalte und Dokumente geteilt werden können. Hier könnt Ihr Euch ebenfalls mit Studierenden in Eurer Umgebung austauschen, Lerngruppen gründen oder Stammtische organisieren.

Wir bedauern, dass Du mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter unzufrieden warst.
Laut unserer letzten Service-Umfrage sind 93% unserer Studierenden mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr zufrieden. Auch der Service an der IUBH wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität 2019 ausgezeichnet - hier wurden wir zum Testsieger aller Fernstudien-Anbieter ernannt.

Wir würden uns freuen, von Dir zu hören und wünschen Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute.
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2018
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 20.08.2019
Veröffentlicht am 21.08.2019

Tom , 14.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Amelie , 06.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Julia , 10.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alexander , 25.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Tobias Warncke , 22.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)