• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine gute Entscheidung

Sabrina, 19.06.2013
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nach langer Suche nach dem geeigneten Studiengang, bin ich auf die Fernhochschule Riedlingen gestoßen. Die Anmeldung war einfach und schnell erledigt. Die Kick-off- Veranstaltung war sehr informativ und hat einem dank der sehr netten und herzlichen Professoren die Angst genommen. Und es läuft seitdem einfach alles reibungslos vom Präsenzunterricht bis hin zu den Studienbriefen- ein tolles Konzept!

Sabrina

Umfangreiche Studieninhalte

Valerie, 19.06.2013
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Studium der Wirtschaftspsychologie an der SRH Riedlingen bietet sehr umfangreichste Angebot an Studienfächer zur Auswahl. Die Dozenten sind immer offen zur Fragen der Studierenden. Die Stundeninhalte genau so wie Studienbriefe sind immer auf dem aktuellen Niveau.

Valerie
Geschrieben am 19.06.2013

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen :-)

Rebekka, 19.06.2013
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere derzeit im 3. Semester Wirtschaftspsychologie (B.A.) mit dem Schwerpunkt Markt- und Werbepsychologie. Bis zum jetzigen Zeitpunkt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl, das Studium (Vollzeit) berufsbegleitend zu machen.
Die Studienbriefe sind sehr gut aufbereitet, aktuell und mit den Kontrollfragen + Lösungen nach jedem Kapitel eine gute Orientierung für die Klausurvorbereitung.
Die Studieninhalte finde ich noch sehr BWL-lastig, würde mir persönlich mehr psychologische Themen wünschen.
Die Klausuren sind von der Schwierigkeit und dem zeitlichen Umfang bei guter Vorbereitung aufjedenfall machbar. Die Korrekturen von Klausuren und Hausarbeiten gehen relativ zügig (ca. 2 Wochen)
Die Betreuung durch die Hochschule und Professoren ist spitze. Man bekommt sehr schnell die nötigen Antworten auf seine Fragen.
Der Online-Campus ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig und unübersichtlich. Aber mit der Zeit findet man sich schon zurecht.
Einzig die Kosten für das Studium finde ich zu teuer!

Alles in allem kann ich die SRH Riedlingen absolut weiterempfehlen. Wer flexibel neben dem Beruf studieren möchte, sollte sich für dieses Studienmodell entscheiden :-)

Rebekka

Hochwertige Hochschule

Barbara, 18.06.2013
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Studienmaterialien sind größtenteils sehr gut didaktisch aufgebaut, sehr aktuell gehalten. Die Profs sind über den Online Campus fast jederzeit ansprechbar. Vorlesungen im Studienzentrum vor Ort helfen größtenteils sehr gut bei der Aufbereitung des Lernstoffs. Man kann sich die Prüfungen auf verschiedene Termine im Jahr einteilen. Besonders gut gefällt mir die stark wissenschaftliche Ausrichtung der Hoschule (mit gleichzeitigem Praxisbezug). Aufteilung in Selbststudium ca. 70% und Präsenzen plus Onlinevorlesungen zu ca. 30% ist für Berufstätige optimal und man kommt auch gut mit den Kommilitonen in Kontakt.

Barbara
Geschrieben am 18.06.2013