Perfekt für selbstbestimmtes Lernen

Senta
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)

Das Studium bietet in meinen Augen extrem viel Raum selbstbestimmt zu arbeiten und zu lernen. Die meisten Prüfungsformate sind mittlerweile vollständig zeitlich und örtlich ungebunden zu absolvieren. Obwohl gerade viele Hochschulen ihre Studiengänge auf örtlich flexibles Studieren umstellen, merkt man die Erfahrung der SRH Fernhochschule. Professoren und Ansprechpartner sind gut erreichbar und zuverlässig beim Beantworten offener Fragestellungen. Das Personal ist grundsätzlich freundlich und es wird ein lockerer Umgang gepflegt. Es gibt WhatsApp- und Facebook-Gruppen, die auch tatsächlich belebt und gut frequentiert sind. Mir gefallen auch die Sonderprüfungsformate gut. Manchmal ist es bisschen schade, dass so wenig persönlicher Kontakt vorgesehen ist. Aber mit den Corona-Maßnahmen ist dieser Aspekt ohnehin nicht relevant ;-). Ein kleiner Wermutstropfen ist die geringe Auswahl in der Onlinebibliothek. Da könnte noch etwas nachgebessert werden.
Wer flexibel studieren möchte ist auf jeden Fall mit der SRH Fernhochschule aus meiner Erfahrung heraus sehr gut beraten.

• Maximale örtliche und zeitliche Flexibilität, qualifizierte und freundliche Mitarbeiter
  • Relativ geringe Auswahl in der Onlinebibliothek, Online-Vorlesungen meist Abends (mehr Angebote über Tag würde ich schön finden)
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 18.12.2020
Veröffentlicht am 18.12.2020
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 18.12.2020
Veröffentlicht am 18.12.2020

Maria , 02.03.2024 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Sebastian , 19.02.2024 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Joel , 10.01.2024 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
LF , 27.12.2023 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Viktoria , 26.12.2023 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)