Flexibles Studienmodell

Miriam
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)

Das Studium bietet super viel Flexibilität, - auch außerhalb von Corona. Dadurch lassen sich Beruf, Familienleben und/oder Weiterbildung sehr gut vereinen.
Auf Rückmeldungen zu Fragen muss man meist weniger als 48 Stunden warten. Die Betreuung ist sehr gut.
In der Corona-Zeit wurden schnell Alternativwege zu einer klassischen Klausur in Präsenz gefunden. Diese Alternativen haben auch mehr Abwechslung in den Studienalltag gebracht.

Für mich aus der Praxis wiederholen sich einige Inhalte, wehalb ich bei den STudieninhalten und -materialien einen Stern abgezogen habe. Da aber ja auch Studierende ohne Praxiserfahrung dabei sind, finde ich es noch okay.

Das Studium lässt sich ech flexibel gestalten, da die meisten Modulinhalte ein Jahr gültig sind und man auf diese Weise private und berufliche Auslastung mit dem Studium in Einklang bringen kann.

Was noch verbessert werden könnte, ist das Angebot an Online-Literatur. Dies ist teilweise sehr mau.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

• Flexibilität, gute und schnelle Rückmeldungen, Vereinbarkeit, gute Betreuung, Studieninhalt und Studienform
  • Preis (man muss es sich leisten "können"), bei manchen Themen wenig Literaturangebote
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 06.10.2021
Veröffentlicht am 06.10.2021
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 06.10.2021
Veröffentlicht am 06.10.2021

Maria , 02.03.2024 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Sebastian , 19.02.2024 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Joel , 10.01.2024 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
LF , 27.12.2023 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Viktoria , 26.12.2023 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)