Finger weg!

Anna
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
1.4

Viel Geld für kaum Bildung (nicht in allen, aber vielen Fächern)
der Bachelor wird gekauft
nicht für Alleinerzieher geeignet, da inzwischen, entgegengesetzt mancher Infos auf der Webseite ohne unsere Zustimmung 100% Anwesenheit erfordert werden. Was eine absolute Frechheit ist! Sogar die Uni Wien hat in den meisten Fächern nur 75% Anwesenheitspflicht. Das bedeutet in jedem Fach bis auf eines. Dort wo du keine Präsenzpflicht hättest, sogen Dozierende dafür, dass du wegen irgendwelcher Leistungserbringungen doch kommen musst! :(
Deadlines nur für Studierende, sonst für niemanden (Dozenten und Prüfungsamt)
Lernplattform oft unzureichend und teilweise kompliziert gestaltet Außerdem werden jetzt oft nicht mal Webinare aufgezeichnet. Wie flexibel bin ich, wenn ich nach der Pfeife eines anderen online zu sein habe, sonst bekomme ich keine Informationen?
Kindergarten hoch 10
die Benotung ist oft absolut nicht nachvollziehbar!!!
Dauernd Präsentationen!
Evaluierung und Beschwerden nützen nichts
keine Möglichkeit, mehr Fächer bzw. schneller zu machen als in höchstens 36 Monaten(man kann länger studieren - da wäre es flexibel, aber nicht kürzer!)

FAZIT:
Wenn möglich, such dir eine andere Uni!!!

  • Studieninhalte
    1.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    1.0
Anna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.12.2023
Veröffentlicht am 12.12.2023
Anna
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Arbeits- und Organisationspsychologie
Geschrieben am 12.12.2023
Veröffentlicht am 12.12.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sebastian , 14.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Kilian , 04.04.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lola , 04.04.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Hannah , 06.12.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Adrian , 13.11.2020 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)