In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Weiterbildung

Silvia, 22.09.2022
Wirtschaftspsychologie Lehrgang (Zertifikat)
Ich finde die Möglichkeit großartig, sich von zu Hause aus weiterbilden zu können und habe mich daher für die Wirtschaftsakademie entschieden. Das Studium war komplett flexibel - ich konnte zu jeder Tageszeit auf die Lernplattform zugreifen.

Inhaltlich haben die Dozent*innen unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt. Ich persönlich freue mich immer über Beispiele aus der Praxis. Zwei der Kurse waren mir diesbezüglich ein wenig zu theorielastig.

Ich würde in jedem Fall empfehlen, den Probezugang zu nutzen um sich ein erstes Bild zu machen. So kann man gleich sehen, ob das Studium den eigenen Wünschen und Vorstellungen entspricht.
Silvia
Geschrieben am 22.09.2022

Absolut flexible Weiterbildung

Cornelia, 08.04.2022
Wirtschaftspsychologie Lehrgang (Zertifikat)
Ich kann den Lehrgang wirklich nur weiterempfehlen! Auch die Prüfungen kann man wirklich jederzeit absolvieren - auch Sonntag Abend ;) Die Skripten sind klar verständlich und inhaltlich gut aufgebaut. Bei Bedarf kann man jederzeit mit den Lektoren in Verbindung treten - diese sind sehr nett und absolut hilfsbereit. Kann ich wirklich weiterempfehlen!
Auch das gesamte organisatorische Team ist absolut hilfsbereit und sehr freundlich. Ich habe mich meine gesamte Zeit während des Fernstudiums sehr wohl gefühlt.
Cornelia
Geschrieben am 08.04.2022

Lohnenswertes Investment

Carolin, 20.11.2019
Wirtschaftspsychologie Lehrgang (Zertifikat)
Die Option das Studium online abzuschließen war für mich ideal: Zeiteinteilung und Zugriff waren individuell und ortsungebunden, sodass ich die Kurse ideal an meinen Alltag anpassen konnte.
In Verbindung mit der Bildungskarenz habe ich so mein Wissen erweitert und neue Erfahrungen durch einen Auslandsaufenthalt sammeln können.
Ich bin überzeugt, dass dieses Investment sich für meinen weiteren Berufs- und Lebensweg als sehr lohnenswert herausstellen wird!
Carolin
Geschrieben am 20.11.2019