Gutes Programm, das Selbstdisziplin erfordert

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Die Euro-FH ist mein insgesamt drittes Fernstudium nach einem B.A. und einem M.Sc. - und sowohl die organisatorische als auch die akademische Betreuung selbst sind zeitnah und inhaltlich hilfreich. Eingesandte Korrekturaufgaben kommen in der Regel in zwei Wochen zurück - es hängt dabei etwas von der/dem Dozent/in ab, wie detailreich das Feedback ausfällt.

Der Online-Campus ist praktikabel gestaltet (die "sozialen" Features habe ich bis dato noch nicht in Anspruch nehmen müssen), auch wenn mir der mobile Zugriff auf meine Einsendeaufgaben-Ergebnisse noch nicht gelungen ist. Größtes "echtes" Manko: Die Studienhefte sind inhaltlich per se sauber geschrieben und redigiert, führen aber insgesamt etwas zu viel Hemdsärmeligkeit mit sich. Wie viele Aufgaben während der Kapitel erfolgen und wie umfangreich die Lösung dafür besprochen wird, hängt ganz stark von den jeweiligen Autor/innen ab, und mitgegebene Bücher werden nicht wirklich verzahnt in den Heften. Möglicherweise fällt mir das aber auch nur auf, weil ich eben mit der Open University das Gegenbeispiel einer Organisation habe, die richtige Buch-Serien drucken lässt.

Die Studieninhalte selbst werden auf jeden Fall vermittelt und ich habe über den Kurs großen Spaß an Rechtswissenschaften entwickelt, wie mein Abitur-Ich sie dereinst nie hätte träumen können. Ich bleibe auf jeden Fall dabei.

• Guter Kontakt zu Studienbetreuung (akademisch wie organisatorisch)
  • Studienhefte/-literatur könnten hochwertiger sein
Studienbeginn 2023
Variante Studiendauer 18 Monate
Geschrieben am 29.09.2023
Veröffentlicht am 02.10.2023

Sven , 23.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Lisa , 25.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Marcus , 18.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Simon , 13.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Nico , 29.06.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)