Gutes Programm, das Selbstdisziplin erfordert

Christian, 29.09.2023
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Die Euro-FH ist mein insgesamt drittes Fernstudium nach einem B.A. und einem M.Sc. - und sowohl die organisatorische als auch die akademische Betreuung selbst sind zeitnah und inhaltlich hilfreich. Eingesandte Korrekturaufgaben kommen in der Regel in zwei Wochen zurück - es hängt dabei etwas von der/dem Dozent/in ab, wie detailreich das Feedback ausfällt.

Der Online-Campus ist praktikabel gestaltet (die "sozialen" Features habe ich bis dato noch nicht in Anspruch nehmen müssen), auch wenn mir der mobile Zugriff auf meine Einsendeaufgaben-Ergebnisse noch nicht gelungen ist. Größtes "echtes" Manko: Die Studienhefte sind inhaltlich per se sauber geschrieben und redigiert, führen aber insgesamt etwas zu viel Hemdsärmeligkeit mit sich. Wie viele Aufgaben während der Kapitel erfolgen und wie umfangreich die Lösung dafür besprochen wird, hängt ganz stark von den jeweiligen Autor/innen ab, und mitgegebene Bücher werden nicht wirklich verzahnt in den Heften. Möglicherweise fällt mir das aber auch nur auf, weil ich eben mit der Open University das Gegenbeispiel einer Organisation habe, die richtige Buch-Serien drucken lässt.

Die Studieninhalte selbst werden auf jeden Fall vermittelt und ich habe über den Kurs großen Spaß an Rechtswissenschaften entwickelt, wie mein Abitur-Ich sie dereinst nie hätte träumen können. Ich bleibe auf jeden Fall dabei.
Christian
Geschrieben am 29.09.2023

Selbstdisziplin

Nico, 29.06.2023
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Eine eigenständige Planung der Module mit Zwischenzielen ist unumgänglich. Wer nicht konsequent und diszipliniert ist, wird auf Dauer in Studienmaterial untergehen.
Den Tipps und Ratschlägen der FH sollte Beachtung geschenkt werden, sie ersparen einem viele Fehler.
Nico
Geschrieben am 29.06.2023

Hochwertige Materialien und sehr gute Betreuung

Antonia, 09.11.2022
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, als auch kompetent. Die Lernmaterialien sind qualitativ sehr hochwertig und auch die flexible Zeiteinteilung ermöglicht Lernen nach eigenem Tempo. Alle Abläufe waren bisher einwandfrei, weshalb ich das Studium weiterempfehlen würde.
Antonia
Geschrieben am 09.11.2022

Flexibles Fernstudium

Sandra, 07.11.2022
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Lehrinhalte sind sehr gut aufgebaut
Studienberater antworten zeitnah auf Fragen
Gesamte Aufmachung sehr gut
Vorige Anrechnung von studienleistungen hat ohne Probleme funktioniert.
Der online Campus ist gut strukturiert und man findet sich leicht zurecht.
Sandra
Geschrieben am 07.11.2022