Positiv überrascht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Obwohl ich anfänglich etwas skeptisch war bin ich bis jetzt von meinem Online-Studium begeistert.

Der Online-Zugriff auf sämtliche Studieninhalte ermöglicht es mir, orts- und zeitungebunden zu lernen und zwar in einem Tempo, wie es mir gefällt, ohne sinnlos Zeit durch Anwesenheit in überfüllten Hörsälen aufbringen zu müssen (Ich habe es in meinem vorhergehenden Präsenzstudium oft erlebt, dass die Lehrenden erst gar nicht erschienen sind).

Der TakeLaw-Lernbereich ist sauber und nachvollziehbar strukturiert und ermöglicht ein effektives Lernen, welches u.a. durch Reflexionsaufgaben unterstützt wird.
Die Skripte können als pdf gedownloadet und selbst ausgedruckt werden- optimal um sich zur Vorlesung Notizen bzw. Kurzanmerkungen zu fertigen.

Der Service seitens der Hochschule funktioniert tadellos; im Willkommenspaket liegt obendrein ein Taschenrechner, welcher für die Prüfungen zugelassen ist, bei.

Einziges Manko: der Studierendenausweis ist eine einfache Pappkarte ohne Bild...so muss man immer auch seinen Personalausweis und Semesterbescheinigung mit sich herumtragen, um Vorteile als Student nutzen zu können...hier würde ich mir eine Plastikkarte mit Passbild, wie an anderen Hochschulen üblich, wünschen - und wäre auch bereit dafür eine Schutzgebühr zu entrichten! :-)

Fazit: Ich bin mit meinem Online-Studium rundum zufrieden und kann es nur weiterempfehlen!

• Toller Service, Zeitliche Flexibilität, top Preis-Leistungs-Verhältnis
Studienform Online-Seminare
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 03.11.2015
Veröffentlicht am 04.11.2015

David , 05.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Philippe , 11.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katharina , 18.07.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Julanda , 12.06.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katharina , 02.05.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)