Empfehlenswertes Studium, aber kein Selbstläufer

Anonym
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Bericht archiviert

Zum Abschluss möchte ich nochmals meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich beziehe mich hier allerdings noch auf das Studium mit Studienbriefen.
Nach 3 Jahren und 10 Monaten warte ich nun nur noch auf das Ergebnis meiner Thesis. Insgesamt war ich sehr mit dem Studium zufrieden. Die Betreuung war freundlich und kompetent und es wurde immer versucht einem zu helfen. Die Studienbriefe waren teilweise sehr gut, teilweise aber auch etwas unübersichtlich. Die HFH hat aber immer wieder die Studienbriefe verbessert und überarbeitet.. natürlich geht das aber auch nicht von heute auf morgen. Unterschätzen darf man die ganze Sache aber nicht. Es war kein Selbstläufer und man muss damit rechnen, dass sein Privatleben für eine nicht unerhebliche Zeit darunter leidet. Mit jeder bestandenen Klausur steigt aber der Stolz und ich kann es kaum erwarten, mein Zeugnis (hoffentlich) endlich in den Händen zu halten. Vor Allem lernt man aber auch viel über sich, wie belastbar und leistungsfähig man wirklich ist. Ob das potenzielle Arbeitgeber auch so sehen wird sich zeigen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Kompetente und freundliche Ansprechpartner. Teilweise sehr gute Studienbriefe. Sehr große Flexibilität. Präsenzphasen
  • Teilweise sehr unübersichtliche Studienbriefe. Durch das Fernstudium fehlt es teilweise an Leidensgenossen mit denen man sich austauschen kann.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Anonym
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Anonym
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Online-Seminare
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 22.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

David , 05.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Philippe , 11.12.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katharina , 18.07.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Julanda , 12.06.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Katharina , 02.05.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)